Freitag, 18. August 2017
Home
About us
Classes
Locations
Schedule
Prices
Photos / News
Media
More Infos
Team
Facebook
Contact
Besucher
Gestern 165
Heute 63
Total 871450
Home arrow Photos / News
Galerie

TOP 10: Meist gesehen
 
Kategorien

willi

August 2016

Uncle Willi konnte zum dritten mal seinen eigenen Weltrekord knacken !!

110 Nüsse in einer Minute !!! Natürlich mit seinem Hintern ;-) bei der ZDF Fernsehgarten TV Show , Live vor Millionen Publikum !!

Gratulation Willi , wir sind stolz auf Dich !! 


frk

Juli 2016

Zum dritten mal wurde Funky Mike nach Israel eingeladen, diesmal wieder mit der Prodigyy Crew , die zum Judgen, Workshops und Shows beim Battle of the Year vertreten war  !!

Der Höhepunkt war die 30 minutige Tanztheater Show der Prodigyy Crew, die mit Erfolg performt wurde.

Es war wieder eine tolle Zeit in einen so geilen Land,. Israel wir lieben dich !! Danke 


erratics

Juni 2016

Ein cooles Footshooting konnten wir mit den Gewinnern des Cubus (The Show) machen. 

Danke an Lisa Herljevic für die freshen Fotos ! 


frk

Juni 2016

Unglaublich das dieses Event das letztjährige fast getoppt hat

Die besten Breakdancer aus der ganze Welt waren bei uns und messten sich um KO System. Real Underground Battles im Pfarrheim Haselstauden.

Partys , Cypher, Grillen und zusammen Spass haben war das Motto

Israel ,frankreich, italien, schweiz, deutschland, ukraine, russland waren vertreten und hatten jeden Menge Spaß bei uns in Vorarlberg. Danke an alle Helfer und Beteiligten , es war unvergesslich !!

 


Messehalle

Mai 2016

Zum ersten mal konnten wir die Austrian Hip-Hop Championship in der Messehalle Dornbirn veranstalten. Es waren 500 Tänzer/innen aus ganz Österreich da und tanzten in 12 Kategorien um den Titel Staatsmeister.

Es war ein toller Erfolg mit vielen Zuschauern und tollen Shows.

Ein Event von der Szene für die Szene. 

Wir FRK waren mit mehreren Titeln die erfolgreichste Tanzschule und können somit wieder stolz sagen wir sind die besten im Land :-) Gratulation an alle Teilnehmer, Danke an die vielen Helfer !! 2017 wird defintiv wieder stattfinden !! 


frk

Mai 2016

Und die nächste Legende die bei uns war. Poppin Pete aus Las Vegas war der absolute Hammer, ein cooler Typ mit witzigen Sprüchen und einem wahnsinns Charakter .. Danke Pete !! 


.

April 2016

Die Prodigyy Crew wurde zum größten Event des Jahres eingeladen um sich mit den besten 10 TopCrews der Welt zu messen. Es war ein unglaubliches Event mit Rotem Teppich , 5 Sterne Hotel und Stars in der Jury. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Im ausverkauftem Hallenstadion in Zürich wurde das Event auch Live im TV übertragen. Stargast waren z:B. die Geissens oder Russel Simons. Die Prodigyy Crew konnte mit einer Original Real B-Boy Show überzeugen und belegte von 10 Crews den 6. Platz. 


red bull

April 2016

Beim Red Bull BC One in Wien konnten sich 4 FRK Tänzer füs Finale qualifizieren. 

Alle scheiterten aber leider im Achtefinale aus. Nichts desto trotz hatte man Spass in der Hauptstadt Wien und genoss den FRK Ausflug.


frk
 Workshops (7 Bilder)

April / Mai / Juni 2016

Funky Mike & Claudia konnten tolle Workshops mit verschiedenen Schulen und Klassen abliefern. Alle waren glücklich und haben einen kleinen Eindruck bekommen wie geil Hip-Hop Tanzen bei uns ist ;-) 


cubus

April 2016

Wie jedes Jahr hatten wir wieder unser Event im Cubus und es war wiedereinmal unglaublich cool, Soviele Leute und so wundervolle FRK Tänzer/innen mit krassen Shows. Ein unvergessliches Erlebniss wieder für alle die dabei waren.

DANKE FRK !! we are the best !! 


FK

Feldkirch April 2016

City Pool Beatz

1.Platz Raritie Crew / 1.Platz Erratics / 3.Platz Caught in the act / 1.Allsyte Battle

Gratulation an alle , Wir haben jede Kategorie abgeräumt :-) :-) 

Wahnsinns Erfolg und zeigt wer die Nr.1 in Vorarlberg ist. !!


frk

März 2016 Göppingen

Einen unvergesslichen und sensationellen Tag erlebte die FRK Dance School kürzlich bei der Süddeutschen Hip-Hop Meisterschaft in Göpppingen. Die 8 Crews aus Dornbirn und Feldkirch konnten mehr als überzeugen – mit 2 Titeln, einem 2.Platz und 5 weiteren Top-Ten-Platzierungen war die Freude riesengroß. „Mit so einem tollen Erfolg haben wir wirklich nicht gerechnet“, resümierte Mike Saretzki, sportlicher Leiter bei der FRK Danceschool überglücklich. Alle 8 Crews der FRK Dance School & Academy aus Dornbirn und Feldkirch haben sich nun auch für die Hip-Hop Europa Meisterschaft in Schottland qualifiziert.

Gegen starke Konkurrenz durchgesetzt

Schon im Vorfeld der Süddeutschen Meisterschaft wusste man, anhand der Startlisten, dass die Konkurrenz sehr stark sein wird. „In jeder Kategorie waren sehr viele Crews angemeldet, die top vorbereitet waren und ein hohes Level aufwiesen. Unsere knapp 100 Tänzerinnen und Tänzer waren aber hoch motiviert alles zu geben“, so Saretzki. Tatsächlich haben sich die 3 Monate intensiver Trainingszeit gelohnt, „jede Crew der FRK konnte sich um 100 % Prozent steigern und eine Wahnsinns-Show abliefern“, freute sich Saretzki mit seinen Tänzern mit.

Die „Jungen“ trumpften auf

Sogar die Jüngsten, die “Funky Skippers” ertanzten sich beim “Team under 10”-Wettbewerb den 1.Platz und feierten hiermit ihren ersten großen Erfolg.

Eine große Überraschung war auch die “Erratics Crew.” Von 16 teilnehmenden Gruppen in der sehr starken Kategorie “Team under 14” holten sich die Vorarlberger den hervorragenden 2. Platz, die Freudentränen flossen dementsprechend.

And the winner is: FRK!

Die Sensation des Tages war aber der 1.Platz, den die “Funkadellas” unter 28 teilnehmenden Crews in der Kategorie “Team under 18” ertanzen konnten. Die Anspannung der Crews in dieser Kategorie war im ausverkauften Saal zu spüren und die monatelange harte Vorbereitungszeit den TänzerInnen dementsprechend anzusehen. “Funkadella“ überzeugte schließlich die Jury mit den wahren Werten der Hip-Hop Kultur und brachte die Stadthalle mit ihren Grooves förmlich zum Beben. Ein großartiger Erfolg für die jungen Tanztalente aus dem Ländle.

Auch die anderen FRK-Crews, Flow and the Gang (5.Platz) , Crusaider (7.Platz), Funky Smurf (9.Platz), Itchy Feet (10.Platz) und Prodigyy (3.Platz) performten großartige Shows und beeindruckten die Jury mit ihrem tänzerischen Können. Sie alle sind ebenfalls für die EM in Schottland qualifiziert.

„Die FRK Dance School hat wieder einmal bewiesen, dass man ohne kommerziellen Einflüsse und sexistische Darbietungen Erfolg haben kann. Durch dieses Erlebnis ist die Motivation und der Zusammenhalt bei unseren Tänzerinnen und Tänzern stark gestiegen und in Zukunft wird man sicherlich noch viel von den jungen Talenten hören“, betonte Mike Saretzki nach seiner Rückkehr aus Göppingen voller Stolz.


fs

März 2016

Und wie vor 3 Jahren konnten wir wieder mit den Flying Steps einen coolen Workshop erleben. !! Alle Schüler hatten riesen Spass mit lustigen Flying Steps Tänzern :-) 


jd

Feb 2016

Funky Mike konnte mit seinem Freund aus Israel Idan eine geile Zeit erleben und schafften das Halbfinale beim Juste Debout in der Schweiz !! Es war eine tolle Erfahrung für beide ...


frk

Feb 2016

P-Lock die Locking Legende aus Frankreich besuchte uns zum ersten mal und wir hatten mit Abstand den besten Workshop aller Zeiten !!

Unglaublich geil war es , Danke dafür P-Lock !!


frk

Jan 2016

Zum ersten mal arbeiteten wir mit Red Bull zusammmen, und durften die Offizielle Vorausscheidung zum Red Bull BC One Austria veranstalten. Der Gewinner bekommt eine Wild Card fürs Finale. Unser Tänzer Guti setzte sich gegen alle Konkurenten aus Österreich durch und ist somit fürs Final im März qualifiziert. Das Kids Battle war ebenso so spektakulär, mit Gästen aus Dresden und Neuchatel , die Battle wqren auf höchsten Level. Der Nachwuchs geht richtig ab. Die Schweizer konnten dort das Battle gewinnen. Danke für einen tollen Tag. Danke an alle Helfer !! 


frk

Dez 2015

Eine wundervolle Weihnachtsfeier hatten wir in der FRK Dance School !!

Die Academy Studenten bekamen Ihre Urkunden verliehen, zudem gab es Trinken , Essen , Party , Spiele usw. , für alle war es wieder ein tolles Erlebniss mit so wunderbaren Menschen !! Danke FRK

FRK4LIFE 


week

Nov 2015

Eine tolle Workshop Woche durften wir erleben. Alle Tänzer/innen der FRK waren Topmotivert und hatten Riesen Spaß !!


braunschweig

Nov 2015

Funky Mike fuhr mit seinen Schützlingen "Raritie Crew" nach Braunschweig zur Breakdance WM dem Battle of the Year mit 10 000 Zuschauern in der Volkswagen Halle. Ein Wahnsinns Erlebniss für die Jungen B-Boys die richtig Motivation mitnehmen konnten und davon träumen vielleicht auch einmal auf dieser Bühne zu stehen.


rauch club

Nov 2015 

Unsere Partyreihe "VorHouseBerg" feierte 2 Jahre im Rauch Club, mit ausverkauftem Haus und geiler Stimmung, Funk , Disco , House den ganzen Abend mit Top DJ's und tanzwütigen Besuchern.


caritas

Okt 2015

Beim Flüchtlingstag in Götzis beim Caritas konnten FRK Tänzer/innen mit tollen Shows den Flüchtlingen einen schöne Zeit schenken. !! es war ein toller Tag mit wahnsinnig netten Menschen !! 


frk

Sept 2015

Das von Funky Mike ins Leben gerufene Team Austria belegte überzeugend den 3.Platz bei der Quali zur Breakdance WM , Ein Riesen Erfolg für das man nur 2 Tage Zeit hatte zusammen zu trainieren. Gratulation !! 

 


frk

Okt 2015

Wir konnten mit einer Spendenaktion einen ganzen Wagen voll an Kleider Spenden für die Caritas organisieren. Es war ein tolles Gefühl das soviel Menschen anderen Menschen helfen wollen. Vielen Dank an alle Spender !! 


frk

Sept 2015

Und wieder einmal war es Zeit die FRK Räumlichkeiten zu renovieren. !! 

Es eine eine Woche harte Arbeit, Danke an alle Helfer, wir sind ein tolles Team !!


frk
Sept 2015


frk

Sept 2015

Wie jedes Jahr waren wir wieder vertreten beim Spielefest und konnten Shows mit großen Beifall ernten. !! Unser Stand ist auch nächstes Jahr wieder dabei ..


frk

Sept 2015

Alle Acdemy Studenten mussten eine Show selber auf die Beine stellen, und die dann vor Publikum performen. Es war ein grandioser Abend, Danke Leute für die geilen Shows ! 


Academy

Sept 2015

Die dritte Generation der Academy Ära ging zu Ende und alle haben erfolgreich Ihren Abschluss machen können. Somit haben wir mittlerweile über 60 Tanzlehrer & Tänzer Ausbilden können die unseren Tanz & Kultur richtig weitergeben können. Pionier Arbeit leisten wir in der FRK, vom ersten Tag an :-) Gratulation an alle !!


Israel
Israel, August 2015


Lindau
Lindau, Juli 2015


Showcase
Samnaun, Juli 2015


Viva
 Show im Viva (2 Bilder)
Bregenz, Juli 2015


Frauenfeld
Frauenfeld, Juli 2015


Urban Dance Theatre
Innsbruck, Juni 2015


Kulturhaus
 Jamin the Park (10 Bilder)
Kulturhaus Dornbirn, Juni 2015


Crazy
Luzern, Juni 2015


Anniversary
Lauterach, Juni 2015


Dance Project
Gmunden, Juni 2015


Checkmate Battle
Salzburg, Mai 2015


Weltrekord
Köln, FIBO April 2015


Cubus
Wolfurt, April 2015


The Dance Show
München, April 2015


Misterwahl
Hohenems, April 2015


FIBO
Köln, April 2015


Danceprix
 Danceprix (2 Bilder)
Biberach, April 2015


Carinthian XBreak
Kärnten, April 2015


Rom
Rom, März 2015


Red Bull
Wien, März 2015


Shooting
FRK, März 2015


City Pool Beatz
Feldkirch, März 2015


dornbirn

Feb 2015

Funky Mike durfte eine ausergwöhnlcihe Choreographie mit alten Herren absolvieren..es war ein Riesen Spass mit solchen tollen Menschen eine coole Hip-hop einzustudieren...

 


damüls

Feb 2015

Wir hatten ein tollen SkiTag mit wahnsinns Schnee Stürmen :-) 

aber es war geil...

see you next Year !!!


bregenz

Jan 2015

Funky Mike (37) konnte den Titel beim nationalen Toprock Battle im Pipeline Show in Bregenz ertanzen.. Gratulation !!


zürich

Jan 2015 Indien / Zürich

 

Letztes Jahr wirkten Funky Mike & Guti an einem Bollywood Film mit , der jetzt in allen Kinos in Indien läuft !!  "The Rough" heist der Film !! Funky Mike & Guti hatten einen Riesen Spass bei dieser Produktion !! 


bregenz

Dez 2014

Die Prodigyy konnten einen geilen Auftritt beim Handball Bundesligisten Bregenz performen..!! Leider muss man sagen das der Verein uns komplett über den Tisch gezogen hat und bisher nicht ein Cent Gage an uns bezahlt hat.... Handball Bregenz ...Daumen nach unten !!!


dornbirn

Dez 2014 Pfarrheim Dornbirn

Schon einige cooles Battles haben wir bisher veranstaltet , aber das gehört definitiv zu den besten !! ein killa Location , geile Zuschauer und total geile Battles...!! 

True School Battle war der Kracher !!!

FRK4LIFE


rauch club

Dez 2014

1 Year VorHouseBerg

Unsere Party Reihe VorhouseBerg im Rauch Club feierte sein 1Jähriges Bestehen..!! 

Das Haus war voll und die Dj´s waren on Fire...!! Danke an Rauch Club 


wien

Dez 2014

Leider war die Reise nach Wien ein totaler Reinfall , uns erwartete ein schlecht organisiertes Event. Trotzdessen hatten wir riesen Spaß und konnten die Stadt Wien in vollen Zügen geniessen..!!


ludwigshafen

Nov 2014 Ludwigshafen Theater

Prodigyy konnte bei Ihrer 8.Teilnahme wieder mit einem 2.Platz überzeugen. Die Choreogaphie "The Cube" kam wahnsinnig an. 2000 Euro Preisgeld und somit das dritte mal einen zweiten Platz bei diesem tollen internationalen Event ertanzt. Funky Mike wurde ebenso eine besondere Auszeichnung verliehen (siehe Photo) :-)

Danke Phat & Skillz es war wieder so krasss.....und wir hoffen auf nächstes Jahr das es weiter geht :-( ......

 


schultour

Nov 2014

Funky Mike konnte über 15 Workshops in verschiedenen Schulen in Vorarlberg mit tollen Schülern absolvieren. Nächste Jahr startet dann die DANCE to be Fit TOUR vom ASVÖ und FRK supported..!! 


liege

Nov 2014  Liege / Belgien

LCB Battle Liege

Mit der Nachwuchs BBoy Crew der FRK Dance School erlebten wir einen coolen Trip zu einem internationalen Battle. Tänzer aus der ganzen Welt waren verteten , Willi & Vitali konnten sogar fast die Top 16 ertanzen. Für viele war es auch das erste mal Belgien.. Schöne Erinnerungen bleiben hängen..Danke an alle Beteiligten , es war unvergesslich...!!


israel

Okt 2014 Israel / Tel Aviv

Funky Mike konnte einen sponten Trip nach Israel annehmen. Er wurde eingeladen als Judge beim Battle of the Year zu werten. Die große Aufgabe vollbrachte er meisterhaft und hatte eine wundervoll Zeit in einem tollen Land , durch seine Persönlichkeit konnte er einige Kontakte knüpfen und sogar Freundschaften schliessen.. So das nächste Jahr sogar die ganze Prodigyy Crew eingeladen wird nach Israel...Israel ist definitiv ein schönes Land mit tollen Menschen...

see you next year...!! 


frk

Okt 2014 / FRK Dance School

Zum ersten mal hatten wir Willie aus Paris bei uns zu Gast.. Es war der Wahnsinn , diese Frau sprüht vor Energie nur um sich.. toller workshop mit einer brutalen Frau !! Danke Willie


basel

Sep.2014 / Basel

Bei der 10. Teilnahmevon Prodigyy beim Battle of the Year konnten Sie wieder mit einer coolen Show überzeugen und zogen in die Battle der besten 4 ein.. Dort verlor man gleich im Halbfinale gegen die Schweizer ..3.Platz für Prodigyy Crew bei einem Internationalen großen Event...Gratulation ..!!!


inatura

September 2014

Wie jedes Jahr hatten wir wieder einen geilen Tag beim Spielefest in der Inatura !! Zahlreiche Besucher jubelten unseren Tanzcrews bei Ihren Shows zu und wir konnten an unserem eigenen Stand wieder tolle Werbung für unseren Verein machen !! Danke an die Organisation !!


messe

September 2014

Herbstmesse 2014

FRK DANCE SCHOOL konnte zum ersten mal sich mit einem eigenen Stand präsentieren und lieferten tolle Tanzshows auf der Bühne ab !! Danke an die Messe !! 


fk

September 2014

Cherry konnten beim SeventoSmoke den Sieg ertanzen und zeigte wiedereinmal das er der beste in Österreich ist !! Für die Zukunft hat sich Vitali einiges vorgenommen und wird auch versuchen nochmal das Red Bull Bc One zu gewinnen !!

Gratulation !!


fifa

August 2014

Einen geilen Showcase konnte die Prodigyy Crew beim Sepp Blattler Turnier in den Schweizer Bergen nähe Andermatt performen !! Super Erfahrung mal hoch in den Bergen bei 2000 meter Höhe zu tanzen und dazu noch Prominenz im Publikum zu haben !! Fussballer und FIFA Bosse waren alle vor Ort ;-) 

Begeisterung pur die Show der Prodigyy Crew !! Danke an Monika Kaelin vom Prixwalo !!


Bregenz

August 2014

Bregenzer Festspiele Oper Zauberflöte auf der Seebuehne

Und den zweiten Sommer ging es 30 mal auf die Seebuehne mit uber 100 000 Besuchern Live und 1 Million vor dem TV !! Die Prodigyy Crew konnten wieder einen super Job abliefern und zeigten das Oper und Hip Hop sehr wohl funktionieren kann !!

Danke an die Bregenzer Festspiele , Christian Gneissl und Ran Artur Braun für die tolle Cooperation !! 


royal

Juli 2104

Royal B-Boy Battle Quali

St.Gallen Flon

Der Nachwuchs der FRK konnten überraschend den Sieg ertanzen und sind somit für den 11.Oktober beim Finale in Ruesselsheim qualifiziert !! Gratulation für den tollen Erfolg !!

Danke auch an Willi Brozmann für die tolle Arbeit !!

 


wbc

Juli 2014

Bei der World B-Boy Classic Quali Schweiz konnten Cherry und sein Partner Michel aus der Schweiz den Sieg ertanzen und sich somit fürs Finale in Holland qualifizieren..Gratulation !! 


got to dance

Juli 2014 Köln

Got to Dance Germany auf Pro7 und Sat 1 

Wir hatten die Ehre von Got to Dance eine Einladung fuer die Auditions zu bekommen !!

Prodigyy Crew ist bei Got to Dance ;-) 

Es war bis dahin schon grosser Erfolg dabei zu sein !! Bei der ersten Sendung der Audition konnten wir die Jury überzeugen und die Sympathie mit unserem roten Ball auf uns ziehen !!

Es war ein geiles Erlebniss und niemand rechnete damit das wir uns fürs Halbfinale qualifizieren !! Umso groesser war die Freude ...Prodigyy Crew in den Battles und Live Show am 01. August auf Sat 1 mit dabei !! WOOOOW ..!! was für ein Erfolg ...

In der Live Show den Battles ging es gegen die grossen Symphatie Träger DMA Crew ran die sich als Opas verkleideten und Breakdance machten ..!! Naja ihr wisst unsere meinung ..tänzerisch gesehen nicht grad auf einem Toplevel...Die Idee mit den Opis war gut und verhalf ihnen natürlich gegen uns zu gewinnen !! Trotzdessen war es fuer uns eine gute Erfahrung und natürlich eine tolle Promotion !! Danke an Sat1 / Pro7 und Ingeborg Peter die sehr viel für diesen Erfolg beigetragen haben !! Auch unseren Aushelfer B-Boy Bench aus München !!

 

hier sind beides Shows nochmal zum geniessen :

 http://youtu.be/_Ptrc-iwo7E

 http://youtu.be/NvSgoefIh-I

 

 


innsbruck

Juli 2014

Tolle Erfolge konnte die Prodigyy Crew einholen mit dem Sieg beim Infected Floor Battle in Innsbruck !! Auch die FRK Schueler konnten sich mit guten Battles beweisen und zeigen das bald der Nachwuchs kommt..!! Gratulation and alle Teilnehmer !!


park

Juli 2014

Die FRK Dance School konnte eine Genehmigung der Stadt einholen um eine Tanzbattle hinter dem Kulturhaus zu starten !! Da es beste Location für so eine Veranstaltung ist..auf den Fotos sieht man das deutlich ;-) Es war ein tolles Event mit zahlreichen besucher und tänzern an einem Freitag Nachmittag !!

Coole Battles und tolle Atmosphäre ...eine Wiederholung für nächstes Jahr steht aufjedenfall an !!

Danke an die Stadt Dornbirn !! 


wald

Juli 2014

 Zum ersten mal konnten wir ein Sommerfest an der Ach Furt feiern und hatten ein Riesen Spass !! Die Location ist einfach unschlagbar !! Danke an den Tennisclub für den Strom und an die vielen Besucher bei der Party !!


kieskopf

Juni 2014

Die Legendäre Summer Party am Kieskopf nimmt kein Ende !! mittlerweile die Achte und es war wieder so geil...

Atmosphöre pure ...sonne ,, rapbattles , lager feuer ..geiler sound...open air feeling...

wie immer einer der schönsten erlebnisse des jahres !! Danke an den KIESKOPF !!


messe

Juni 2014

ASVÖ Messehalle Dornbirn 

Und wie jedes Jahr konnten wir über 200 Schuelern an 2 Tagen unseren Tanzsport näher bringen und hatten Riesen Spass mit tollen Kids !!

 


10 jahre

31.Mai 2014

10 Jahre FRK Dance School im Kulturhaus Dornbirn

Es war eine MEGA Abend mit  tollen Showacts und einem tollen Moderator und der besten Big Band der Welt !!

350 FRK Schueler performten Ihre Shows die mit einem Publikums Preis gekürt wurden !!

1.Platz ging an die "Fly o Crew" !!

In der Zweiten Hälfte tanzten die Profi Tänzer der FRK DANCE SCHOOL "Prodigyy Crew" Ihre neue Show mit der Big Band Parasoul zusammen !! Die Zuschauer waren total begeistert und konnten nicht mehr ruhig sitzen bleiben....!! 

Vergessen darf man aber nicht unseren Star Moderator "Özcan Cosar" der aufsteigende Comedian aus Stuttgart..es war vor kurzem auch ein Gast bei Stefan Raab und durfte bei TV Total  5 min performen!! Auch im September ist er wieder auf TV Total zu bewundern..!! 

Özcan konnten mit seiner Comedy die Zuschauer im Kulturhaus total begeistern..!!

Es war ein grosser und gelungener Abend mit viel Emotionen und Gänsehaut !!

Anschliessend ging es noch ins Vakanz zur Afterparty und man feierte gebührend das 10 Jahre FRK Dance SCHOOL bis in die morgen stunden :-) !!!

 

DANKE AN ALLE SUPPORTER HELFER FREUNDE UND MENSCHEN DIE FRK UNTERSTUETZEN !!! 10 years strong in Business .....


a 14

Mai 2014

Die Floatworks Crew der FRK Dance School konnte einen gelungenen Auftritt im Musikpark A 14 performen !!

 


Zürich

Mai 2014

Nothing but Flavor ShowContest Zürich

1.PLATZ PRODIGYY CREW von der FRK Dance School ..scho wieder mit der Ball Show..Diese Show wird euch 2014 noch oft verfolgen :-) 

Danke an Nicole für das coole Event mit saugeilen Jugdes und super Stimmung !!


röthis

April 2014

KShake Röthis WHO IS THE BEST

Wir konnten wiedereinmal einen Club mieten und einen coolen Dance Show Contest veranstalten !! Es war wieder unbeschreiblich krass und das KShake war bis zum Rand befüllt mit ca. 300 Tanzschulern und 300 Besuchern !! Gigantisch :-)

Geile Atmosphäre tolle Stimmung bomben Shows !!

unvergesslicher Tag mit allen FRK Members !! 

Gratulation an alle Gewinner !!


basel

April 2014

Universal Dancer Basel

UNGLAUBLICH ..und schon wieder vorne mit dabei Prodigyy Crew räumt grad die Szene mit Ihrer SHOW auf :-) 

2.Platz Unverisal Dance in Basel und qualifiziert für das Finale in Frankreich !!

Gratulation !!


Bregenz
 Flying Bach (2 Bilder)

April 2014

Die FRK Dance School hatte eine super geile Zeit mit den FLying Steps und konnten einen Wahnsinns Auftritt vor Flying Bach im ausverkauften Festspielhaus !! 

Die 30 auserwählten Schueler der FRK wurden ein Tag vorher von Mikel und Aldo trainiert um eine 3 min Performance hinzulegen !! die Arbeit machte uns sehr Spass ! und der Auftritt war klasse !! Danke an Joachim Mangard von Wann & Wo der uns das ermöglich hat!!

Beschreibung siehe Foto & Presse Text !!


kufstein

März 2014

 

Die FRK Dance School mit New Flow und Floatworks konnten eine tolle UV Licht Show bei der Sportlehrung in Kufstein performen !! Alle 600 Besucher darunter Politiker und berühmte SPortler waren begeistern von den Tanzkünsten der FRK !!!

 

 


luzern

März 2014

Dance Boom Luzern 

Mit einer spontanen Teilnahme konnten wir wieder den 1.Platz ertanzen zudem gabs noch ein haufen Preisgeld ;-)  !! Wow diese Ball Show schreibt History !

 


Paris

März 2014

Die FRK Dance School hatte wieder einen super geilen Trip nach Paris mit 60 FRK Students !! Samstag blieb Zeit um Paris genau zu erkunden...Sonntag holte man sich Inspiration bei der Groessten WM des Hip-Hop dem Juste Debout..14 000 Zuschauer waren wieder in der Omnissporthalle in Paris !! Ein unvergesslicher Trip mit wundervollen Erinnerungen !!

 


biberach

Feb 2014

2nd place @ Dance Prix Germany in Biberach mit der Ball Show ...

Verdammt scho wieda zweiter :-) Trotzdem sind wir glücklich das wir die Menschen mit unserer Show so zu begeistern können !!

 Tolles Event !! geile Stimmung


Köln

Feb 2014

Guinness World Records Köln

Vitali Trainer und Tänzer der FRK Dacne School konnten seinen eigenen World Record verbessern und gewinnt somit einen weiteren Welt Record..!! Gratulation an unseren Russischen Kämpfer :-) 

Willi scheiterte nur knapp an dem WeltRekordVersuch der NussWette von Wetten Dass..!! 

Aber der nächste Versuch steht bald in Italien an !!


Dez 2013

Das Hip-Hop Weekend mit Storm die Legende & Pionier aus Deutschland war wieder mal unvergesslich und geile workshops mit dem Chef !! 

Auch die After Party im Rauch Club Feldkirch mit VorHouseBerg war brutal und mit viel Spass verbunden !!

Peace love Unity !!

Zum Hip-Hop Weekend ein Video vom Workshop : https://www.facebook.com/photo.php?v=10200953188974345&set=vb.1304715257&type=2&theater


innsbruck

Dez 2013

Hip-Hop meets Big Band Innsbruck

Es war wieder mal unglaublich geil, Hip-Hop meets Big Band in Innsbruck !! mit Street Motion Collective und Frk DanceSchool und der besten Funk Band der Welt Parasoul !! Ausverkauftes Haus , brutale Stimmung und meine Lachmuskeln wurden sehr beansprucht !! danke an Tobias Hanny , Kathrin Eder , Popping Mike , Stefan Hörtnagl , Ingeborg Peter und Fred the Realness !! next Edition coming soon .....


phat skillz

Nov 2013

Phat Skillz Theater Urban Contest Ludwigshafen

Yesaaaaa - und wieder einmal zum dritten mal 2.platz phat skillz urbaner theater contest in ludwigshafen mit unserer neuen ball show - die show hat so spass gemacht mit der geilsten crew der welt!! Prodigyy Crew

Gratulation !!


kempten

Okt 2013

1.Platz für Cherry und Guti von der Prodigyy Crew beim Allgau Battle in Kempten/Germany !! Das Battle war besetzt mit hochkarätigen internationalen Tänzern aus D-CH-A !!

Gratulation !!


Zürich

24.08.2013 Zürich

Prodigyy Crew zum 8. male dabei zur WM Qualifikation dem International Battle of the Year, wo die FRK Tänzer schon 2 male unter den Top Ten sich tanzen konnten !!

Dieses mal ging es nicht darum zu gewinnen oder Erfolg zu haben man ging mit Spass und ohne Druck zum Event nach Zürich . Und meistens läuft es dann am besten , ohne Druck !!

die Prodigyy Crew hatte best show und konnte sich bis ins finale vortanzen !! im finale musste sich dann geschlagen geben gegen die Fussball Mann Starke Crew aus England Soul Mavericks , die nicht umsonst 13 Std Auto gefahren sind !! Sie kamen zum gewinnen und das taten sie dann auch !!

Prodigyy hatte eine geiles Finale auf hohem internationalem Level in Sachen Breakdance zeigen können und war zufrieden mit dem 2.Platz !! 

Beim 1 vs 1 Battle wo es darum geht wer geht zur Breakdance WM konnte Vitali Cherry sich wieder mal beweisen und zeigte richtige Stärke gegen die besten Tänzer aus Europa !! Er war eigentlich nicht so fit aber stellte sich dem Kampf und konnte den ersten Platz ertanzen und fährt somit zum finale nach Braunschweig und tanzt gegen die besten Solo Tänzer der Welt !! Gratulation ein weiterer Sieg von unserem MONSTA VITALI ;-)

 


bregenz

Sommer 2013

Die Prodigyy konnte das grosse Project mit der Zauberflöte und 28 Vorstellungen täglich im Sommer perfekt meistern und lieferten einen guten Job ab , als die Sklaven von Monostados !!

3 Monate harte Arbeit aber auch schöne Momente konnten die Tänzer mitnehmen.

Die Show war einfach zauberhaft und den ganzen Sommer schon vor Beginn ausverkauft !! keine einzigste Vorstellung wurde nach drinnen verlegt und war ein unvergesslicher Sommer für die Tänzer der FRK.. Neue Menschen , Neue Erfahrung und vorallem OPER & Hip-Hop verstehen sich super :-) 

Nächste Jahr geht es dann weiter !! Gratulation an unsere Profis der FRK , die auf hohen künstlerischen Level arbeiten und professionell sind !! 

Hier ein Trailer von Cherry gemacht von unserer geilen Zeit bei der Zauberflöte !!

 http://youtu.be/kNGclkPwHFs

 


altach

31.06.2013

und wieder einmal war es soweit die legendäre Kieskopf Party zum 7. male schon !!

Es war ein toller Sommertag und ein geiler Tag mit 300 FRK Schüler/innen ..!! die party ging bis in die frühen morgen stunden !! danke an den kieskopf für die erlaubniss !!


casino

21.06.2013

Wir konnten einen tollen Auftritt hinlegen beim ersten Varietè im Stadttheater in Lindau !!

Geile Strassen Künstler und eine super stimmung war im Saal zu spüren...tolles event von unserem Freund Theo organisiert !! 


palma

06.06.2013

ZDF Wetten Dass..!! Sommersendung auf Mallorca

Wir konnten es wieder schaffen Willi aus der FRK wurde genommen als Wette aber vorerst als Ersatz Wette !! Bei den Proben dann in der Stierkampf Arena auf Palma konnte Willi sofort die Redaktion und Markus Lanz persönlich beeindrucken..!!

Lanz sorgte dann dafür das Willi in die Live Sendung kam !!

 WoW war das geil... Willi konnte ohne Probleme seine Nuss Wette bestehen und schaffte es sogar das der Star aus Hollywood bekannt aus 300 der Film ...sich mit dem Arsch auf den Boden setzte und sich vor der ganzen Nation und 2 Millionen Zuschauer im TV zum Affe gemacht hat..!! Leider reichte es nicht zum Wettkönig aus aber trotzdessen war Willi so stark und so Cool ...Nervenstark und soverän... Gratulation Willi . du warst der beste !!

Geile Erfahrung auch hinter Kulissen für Willi und sein Trainer Funky Mike..

auch Danke an Günther der Manager :-) 

 

 


orf

01.06.2013

Beim Casting in Innsbruck konnte New Flow eine fast perfekt geile SHow hinlegen, leider wollte der ORF das nicht im Programm haben...zuviel Tanz die letzten Jahre war die Begründung :-(  hääää  Dann sollte aber Gesang und Akrobatik auch nicht mehr vorkommen...naja Fernsehen halt...

trotzdem Mädels tolle show und weiter so..!!!


city pool

25.05.2013

Beim City Pool Dance Contest in Feldkirch konnten 18 Crews nur von der FRK teilnehmen und bewiesen die Übermacht im Ländle !! insgesamt waren es 26 Crews.

2.Platz für Impact und 3.Platz für Rolling Culture !! Gratualion !!

den ersten Platz konnte Move4Style mitnachhause nehmen !! Gratulation !!

 


frk workshop

20.05.2013

Ja wir hatten die Ehre IHN endlich hier zu haben . Caleaf / Moptop New York City ..die House Dance Legende Nummer 1 . Es war natürlich wie zu erwarten ein geiler Workshop und haben viel mitgenommen im House Dance..!! dies Sparte ist einfach Wahnsinn und macht soviel Spass..!! Danke Nicole Danke Calaef für diesen geilen Workshop...

Wir sehen uns im November wieder :-) 


frk workshop

16.05.2013

FRK konnten einen geilen Workshop mit AGA aus Taiwan und Popping Mike aus Zürich erleben und schlossen ebenfalls auch gleich gute Freundschaften ..die Chemie stimmte und der Workshop war zu krass..!! danke mike danke aga 

wir sehen uns im April in Taiwan :-)


salzburg

10.05.2013

Beim grössten 1 vs 1 B-Boy Contest dieser Welt konnten wieder FRK Tänzer mithalten und Erfolge verbuchen !!

Die Österreichische Ausscheidung zum Weltfinale nach Neapel konnte ein Wiener für sich entscheiden..Der Titelverteidiger von der FRK Vitali Cherry war verletzt und konnte nicht mitmachen.. Funky Mike & Guti waren gesetzt unter den Top 8.. Manuel & Fifty und Willi konnten sich durch die Quali schlagen und waren mit dabei beim Top 16 Event.!!

Funky Mike musste sich in der ersten Runde gegen den späteren Gewinner geschlagen geben.

Willi und Fifty mussten ebenfalls die erste Runde verlassen..!!

Manuel aka Stifler konnte sich bis ins Finale vortanzen und bewies Stärke von Runde zu Runde... Nur im Finale ging ihm dann die Kraft aus , aber war ein würdiger Verlierer und stolzer Platz 2 Sieger !!

Gratulation !!


porto

30.04.2013

Euro Battle Portugal / Porto

 

Es war wieder ein Trip der Geschichte geschrieben hat. mit 37 Schülern fliegen und fast den Flieger verpassen :-) viele Chaotische Aktionen aber auch geile Momente in einer wundervollen Stadt , auch die sportlichen Erfolge waren wieder einmal unglaublich !!

Prodigyy Crew konnte sich beim internationalen Hohen Level bis ins Viertelfinale vortanzen und kann stolz behaupten zu den besten Crews dieser Welt zu gehören.. auch unser sportlicher leiter Funky Mike konnte sich bis uns Halbfinale von 70 Teilnehmern im Toprock vortanzen und konnte den 3.Platz belegen..!! mit seinen 36 Jahren bewies er der Elite das er international noch mithalten kann !! Gratulation...

und danke Ingeborg für deinen Einsatz an uns ..du bist die beste PRÄSIDENTIN :-)

hier wäre der trailer zum TRIP !! 

 http://youtu.be/3iPrCJbEPwc


bregenz

14.04.2013

Bregenzer Festspiele Olli Pocher Tour

Wir hatten die Ehre mit Olli Pocher bei seiner Tour als Showact mitzuwirken..!! danke dafür und es war ein geniales Treffen mit Ihm....

 


cubus

06.04.2013

Hip-Hop meets Big Band der zweite Teil im CUBUS war wieder ein toller erfolg mit viel emotionen , feelings , geiler Band , geilen FRK tänzer/innen & coolen zuschauern im fast ausverkauften Haus !! Danke Parasoul , danke an alle die dieses Project unterstützen !!

die Afterparty im Polar TV war dann noch die Krönung mit 300 Gästen !! Party pur ....

 Nächste Hip-Hop meets Big Band Show am 01.12.2013 in Innsbruck !!


workshop

18.03.2013

 House Dance Workhohp mit der House Lady aus New York !!

Dieser Workshop und diese Frau MARJORY waren einfach der Wahnsinn !! Unglaublich was für eine tolle Tänzerin und Mensch sie ist !! Wir haben sehr viel mitgenommen und der Workshop war mit 80 Leuten übermässig gut besucht :-) 

Wir sehen uns bald wieder MARJORY !! Danke für deine Inspiration ....


buchen

10.03.2013

Der Ausflug zum Contest nach Buchen mit 3 Reisebüssen hat alles andere in den Schatten gestellt !! Frk DanceSchool mit 140 schülern beim german dance masters in buchen , zerstörung pur .. feelings , emotionen und 100 mal der Name "Mike" ... da dieses feeling und dieser zusammenhalt nicht zu beschreiben ist. dazu noch 2 erste plätze mit Fresh Made und streetwalkers..3.platz crusaider , gabble on, 2. platz cruz crew.. 4. sesevenou. 6.platz first monday.. 5.platz rolling culture..5.platz Itchy feet...und auch alle anderen crews waren einfach zu geil..auch ein lob an blue funk...

Dieser Tag war einer den man nie im leben vergisst..und vorallem geschichte wurde geschrieben...!! FRK4LIFE


what the funk

08.02.2013

Rauch Club FK

Unsere Party Reihe "What the Funk" diesmal mit der Vierten Auflage schon im legendären Rauch Club in Feldkirch !! diesmal auch mit House music.... es war die beste Party von allen bisher !! es war bombenvoll trotz Fasching :-) die Deejays waren zu brutal gut !! die stimmung unübertrefflich !! ein wahnsinn..was wir auf die beine gestellt haben !! wir sind nicht nur mehr die besten Tänzer im Lande , sogar noch die besten Partymaker im Lande :-) NEXT WHAT THE FUNK PARTY im SPIELBODEN !! infos coming soon...


frk

23.01.2013

Wahrscheinlich der beste Workshop den wir in 9 jahren FRK hatten !!

geile inspiration !! cooler typ..!!

danke an kapela !! 

 


big band

20.12.2012

Kulturhaus Dornbirn

Hip-Hop meets Big Band hat alle Erwartungen und Vorstellungen ums weite übertroffen !!

Live Orchester Musik mit Urbaner Tanzkunst verbunden !! es war so krass .. und das beste Event seit es FRK Dance School gibt !! Die Musik mit Parasoul war unglaublich geil , perfekt und professionell .. dazu noch alle 400 Tanzschüler der FRK mit tollen Tanzshows zur Live Musik !! Jeder Zuschauer war total hin und weg gerissen , und das VIDEO und die tollen Bilder dazu sagen alles aus !!  Es war so geil das wir es gleich nochmal machen am 06.04. im CUBUS in Wolfurt !!

FOTOS zum EVENT:    Fotos 1

                         Fotos 2

                      


birr

02.12.2012

Die FRK Dance School konnte wieder zum zweiten male nach 2008 den Schweizer Show Preis gewinnen und sich somit einen LIVE TV Auftritt am 12.Mai 2013 sichern !! bei dem die ganze Schweizer Prominenz vertreten ist !! 

Herzlichen Glückwunsch jetzt haben wir 2 goldene Sterne :-)

 


frk

25.11.2012

Die elfte Auflage des legendären Junior Battles war wieder ein grosser Erfolg und geiler Tag mit über 400 Besuchern und Tänzern aus Deutschland , Österreich und der Schweiz !!

Geniesst die Bilder !!

Winner Kids: Groove Kids (CH)

Winner Adults: Funky Fresh (A)


prodigyy

20.11.2012

Endlich haben wir die tollen Fotos in der Hand , wo wir im Oktober für das Wiener Journal mit einem Fotografen gemacht haben !! geiles Shoot , danke Marcel Hagen !!

enjoy the pictures !! der 6seitige Artikel über uns findet Ihr bei Presse !!


montpellier

15./16./17./18. November 2012

Unser 4 Tage Trip nach Montpellier war wieder hammer krass !! Prodigyy Crew und 40 Fans voll im Bus vertreten Österreich bei der Breakdance WM . Die Profitänzer der FRK Dance School, die Prodigyy Crew konnte zum dritten male Österreich bei der Breakdance WM in Montpellier/Frankreich vertreten !! Das Battle of the Year ist die größte Breakdance Veranstaltung der Welt mit über  14 000 Tänzern & Zuschauern aus aller Welt. Die Expo Halle der Stadt Montpellier war ausverkauft und die Stimmung war unglaublich !! Standing Ovations und 15 minütige Laola Wellen konnten nichts mehr toppen !! Da die WM dieses Jahr das letzte mal in Frankreich ist, wollten die Franzosen nochmal kräftig der Welt zeigen, das diese WM nach Frankreich gehört. 20 Crews aus 19 verschiedenen Nationen, die alle zu den besten der Welt gehören und Ihre Vorauscheidungen gewonnen haben wollten den Titel ertanzen. Das Level und der Biss zum Gewinn war dieses Jahr sehr hart, und alle Crews waren Top vorbereitet, es war alles offen da dieses Jahr zum ersten mal 6 Crews ins Finale kommen. Jede Crew performt Ihre Show und anschliessend wird im Punktesystem ausgewertet. Die Österreicher lieferten eine solide powervolle Breakdance Show ab, auf Jazz Music mit dem Thema Zirkus !! Es kam bei den Leuten sehr gut an und offentsichtlich auch bei einigen Judges. Die da die Österreicher mit Ihrer Musik und dem eigenen Style komplett anders rüberkommen wie der Rest der Welt, macht es Sie zu etwas einmaligen !! Am Ende hiess es 10.Platz und wieder eine TOP TEN Platzierung der noch jungen Crew aus Vorarlberg. Die Breakdance Legende „Storm“ aus Berlin, gab der Prodigyy Crew sogar den 5.Platz und die besten Punkte für bestimmte Kritieren, was die Österreicher für Ihre harte Arbeit bestätigt und Stolz macht.
Weltmeister ohne Konkurenz wurde wieder Frankreich mit einem überwältigem Zuschauer Beifall im eigenen Land !! Gratulation FRK , das geht in die Geschichte ein....
www.braunbattleoftheyear.com


ludwigshafen

10.11.2012

Ludwigshafen Phat Skillz No Ballet Festival

Und wieder einmal wurde es der 2nd Place and 2000 Euro pricemoney !!  !! DIe 6. Teilnahme wurde wieder mit einem Erfolg gekrönt... wir sind einfach die besten :-) !!...History phat skillz : zweimal zweiter .. Einmal dritter .. Und einmal erster !!

Gratulation !! 

 


frk

31.10.2012

Die Halloween Party Vol.2 war wieder ein geiler Abend mit killa Kostümen und einer tollen Stimmung !! FRK Partys sind einfach einmalig..guter Sound , nice People , billig Getränke und einfach die geilste Location der Welt !! Diesmal hatten wir auch einen Special Deejay Patrick Bo am Start der mit geilem House uns bestückte...


frk

30.10.2012

Wir konnten einen sehr unterhaltsamen spassigen Workshop in Waacking geniessen.. !! das eigentlich gar nicht unser Stil ist...aber trotzdem spass macht.. die 3 Mädels Buck Waackers aus Tschechien konnten uns die ersten Basics in der erst wieder neu entdeckten Tanzart zeigen..!! 

Waacking ist in den 80er Jahren in der Disco Schwulen Szene entstanden und 2005 wieder entdeckt worden mit einer weltweit großen Annerkennung !!


Prixwalo

21.10.2012

Nach dem Gewinn des kleines Prixwalo 2008 , entschieden wir uns nocheinmal dran teilzunehmen und wurden wieder mit Erfolg belohnt !! Prodigyy Tuxedo Crew gewann die Vorauscheidung zum Schweizer Show Preis und ist im Finale am 02.Dez. eingeladen !! Gratulation und viel Erfolg beim Finale !!


polar tv

28.09.2012

Die erste Auflage unserer startenden Partyserie in Vorarlberg WHAT THE FUNK Party war ein RIESEN Erfolg , über 200 Besucher konnten einen geilen Abend im Polar TV geniessen,,,!! DJ Funky Mike und Manne heizten 5 Std. lang groovigen Funk durch die Boxen und jeder besucher war am tanzen ...nice people , killa funk , good vibe und jede menge liebe lag in der Luft !! Nächste What the Funk Party wird am 23.Nov im Opal stattfinden !! dont miss this...


mediaset

28.09.2012

Die aufgezeichnete Sendung vom März diesen Jahres, wurde heute im Italienischen TV auf Mediaset ausgestrahlt !! Die beiden Crew Mitglieder Funky Mike und Cherry mussten gegeneinander ran !! "The most Roop Skiping in Snake Position" ..Vitali alias Cherry holte sich den Record und wird somit im neuen Guinness World Record Buch verteten sein !! Ebenfalls Nico Koch´s Wette bei Wetten dass..!! wurde zu einem Weltrekord ins Buch aufgenommen.!! Nico seine Show wird die nächsten Donnerstage 21.15 Uhr auf Mediaset ausgestrahlt !!

2 facher Guinness World Record Champion : FRK DANCE SCHOOL :-)


rotterdam

21.09.2012

Vitali alias Cherry konnte im April diesen Jahres die Quali für Österreich gewinnen und konnte vergangenes Wochenende bei einer der größten Breakdance Events dem Red Bull BC One in Rotterdam sich gegen die Top 16 Gewinner von den anderen Nationen beweisen ! Dieses Event ist so professionell das auch jeder sich von zuhause den Online Live Stream anschauen konnte !! Cherry musste in der ersten Runde gegen den Vorjahres Gewinner Lageat aus Portugal ran und musste sich leider geschlagen geben !! trotzdessen ist dies einer der größten Erfolge und Erlebnisse in der erst jungen Tanz Karriere von Vitali !! 

Gratulation du hast Österreich stark vertreten !! 

www.redbullbcone.com 


ORF

21.09.2012

Die Floatworks Crew konnte einen grandiosen Auftritt hinlegen und brachten die ORF Zuschauer zum staunen !! Leider hat es nicht bis zum Halbfinale gerreicht....trotzdessen war es eine riesen erlebniss für die Crew... Die Show ist im Youtube nochmals anzuschauen !! Gratulation an Floatworks !!


nimes

15.09.2012

Die Prodigyy Crew konnte wieder in Frankreich beweisen das sie zur Topelite der Europäischen Breakdance Szene gehört... Sie wurden eingeladen zu einer der Top Battles in Frankreich Nimes !! Die Crew bestehend aus Guti , Cherry und Fifty konnten erst im VIertelfinale gestoppt werden von den Engländern Soul Mavericks !! 


lindau

18.08.2012

Beim Show Up in Lindau war die FRK wieder mit geilen Streetshows verteten und konnten über 1000 Menschen mit Ihrer Show begeistern !! Die Streetshow Saison dieses Jahr lief auch in anderen Städten sehr gut , wie z.B. in Bregenz konnten wir ebenfalls fast täglich professionelle Shows auf der Strasse abliefern !! auf der strasse macht es einfach am meisten Spass !! Die Fotos sprechen für sich !!


hong kong

06.08. - 13.08.2012

Mike und Vitali konnten eine unvergessliche Reise nach Hong Kong antreten und dort 12 grandiose Shows für Guiness World Record hinlegen !! Zudem konnte Vitali alias Cherry das Energy Watt Battle in Hong Kong gewinnen und den Chinesen zeigen das wir aus Österreich zu den besten der Welt gehören !!Die Eindrücke der Stadt und die Erlebnisse werden für Mike & Vitali unvergesslich bleiben und haben wieder ein Stück mehr Erfahrung gebracht !!


camp

01.08.-05-08.2012

Das erste FRK Hip-Hop Summer Camp war das geilste Erlebniss dieses Jahr überhaupt !! 40 Tänzer/innen aus ganz Österreich der Schweiz und Deutschland sind zum Camp angereist !!

Und jeder ist mit einem totalem Flash nachhause gegangen !! Geile familiäre Stimmung , Killa Partys , hardcore Workshops und geile Hip-Hop Atmosphäre lag in der Luft !! Real Hip-Hop

Zitat von Mr.Wiggles (Rock Steady Crew):

PEACE FRK Dance School and all the Students! I had such a GREATT TIME at Camp!! Teaching Great STUDENTS! =)
One of the Best Camps i have been too thanx to brotha FunkyMike Saretzki
True HIP HOP Brotha!

and also like to thank Ingeborg Peter for Hospitality and Kindness =)


balkan

15.07. - 30.08.2012

Prodigyy Crew fuhr 6000 km durch Ungarn , Rumänien , Bulgarien , Serbien und Slowakei !!

Streetshows , Partys , Outbreak Europe Battle , Jammen , Chillen , Baden , Essen , Schlafen , Bräunen , Beach , Music , Kultur , Jazzfestival und vieles mehr !! 

Eine einmalige Tour mit Höhen und Tiefen und unvergesslichem Charm !!


innsbruck

10.07.2012

Beim Urban Dance Theatre konnten wir wieder eine tolle spontane Show hinlegen !! Spontan deshalb weil der Veranstalter uns im Vorfeld die falsche Musik schickte..so mussten wir nur in 2 std. mit Musikern aus Spanien eine neue Show zusammenstellen , was uns auch perfekt gelang und zeigte wieder unsere professionelle Stärke in sachen Shows !....


Messehalle

02.07.2012

Bei der Kindersportwelt in der Messehalle konnten wir 2 Tage lang mit über 200 Kids & Jugendlichen unseren Tanzsport näher bringen !! Wir waren mit Abstand die coolste Sportart hiess es aus einigen Mündern der Kids :-) wir hatten viel Spass und sicher bald einige neue Talente in der FRK !!


ifs

28.06.2012

Funky MIke & Guti konnten mit Behinderten Menschen einen tollen Workshop und eine coole Show auf die Beine stellen !! Mit tobenden Applaus wurden sie belohnt und es war geiles Projekt mit wunderbaren Menschen !! Danke dafür...!!

 


kieskopf

23.06.2012

Die FRK Kieskopf Party in Altach war einfach wieder soooooo der Hammmmerrrr !!!  unglaubliche stimmung , 150 Partygäste , sommer feeling pur , lagerfeuer , geiles wetter , dancin , jammen und einfach richtig geil spass haben !! WOW unvergesslich und schon legendär !!

die nächste Kieskopf Party im Rahmen des Wiggles Summer Camp findet am 03.August statt...also das nicht verpassen !!!


frk

11.06.2012

Die erste Auflage der FRK Blockparty war einfach der Hammer und genial !! Über 500 Besucher und 100 Tänzer/innen waren an dem Open Air Event vertreten und einfach unvergesslich..!! Wiederholung folgt aufjedenfall...die FOTOS sagen alles aus...check this out !!

Gratulation an die Gewinner Funky Fresh / Scheiss auf den Namen / Fly O Crew / Beat Down


wien

09.06.2012

Bei der Aufzeichnung der Talent Show die GROSSE CHANCE im ORF konnte Floatworks einen grandiosen Auftritt hinlegen !! Leider dürfen wir nicht mehr verraten !! Die Sendung wird im September auf ORF ausgestrahlt !! Wir hatten sehr viel Spass in Wien und FRK war wieder vertreten bei Österreichs größte Talente :-)


biel

02.06.2012

Die FRK Academy konnte wieder erfolgreich am Nothing but Flavour in Biel teilnehmen !! Die Junior Kids konnten mit Albert einen 2.Platz ertanzen und im Team das Semifinale erreichen !! Beim Locking konnte Sheep unter die besten 8 einziehen und Funky Mike sogar bis ins Finale ...2.Platz für Funky Mike beim Locking !! Am nächsten Tag konnte Prodigyy Crew beim Freestyle Session Europe mit hochkarätigen Europäischen Crews mithalten und erreichte mit Mike , Cherry und Guti das Feld der besten 8 und verloren gegen Hustle Kidz aus Holland , die momentan zu den weltweit besten gehören !! Gratulation an alle ....


camp

28.05.2012-02.06.2012

Das erste FRK Tanzcamp war ein wahnsinns Erfolg !! 18 Schüler von Fresh NC aus dem Raum Stuttgart  haben eine unvergessliche Woche in Vorarlberg hinter sich bringen !! mit Workshops , Partys , Battles , Video Session , Graffitti Session und Hip-Hop Austausch pur !! einfach genial und für jeden Teilnehmer unvergesslich ... das nächste Tanzcamp findet vom 01. bis 05. August statt mit Special Guest MR.WIGGLES in der FRK !! 


Italien

24.05.2012

Beim ersten R 16 Europe Qualify für Korea in Vicenza/Italy...konnte Prodigyy sich gut representen und verloren im Viertelfinale gegen die USA ...der Contest stand aber eher im Hintergrund...!! Die Crew machte sich schöne Tage am Meer in Lido de Jesolo !! Die Erlebnisse mit der Crew sind doch immer am schönsten ...


polen

19.05.2012

Die Prodigyy Crew war eingeladen nach Polen für das Sami Swoi !! Funky Mike als Judge und 2 Teams mit Cherry , Domingo , Guti und 50 untern den Topcrews !! Es war ein internationales B-Boy Event mit Tänzern aus Marroko , Venezuela , Italien , Urkraine , Russland u.v.m. Wir konnten unter den Top 8 erst ausscheiden. DIe Afterparty war wieder der Hammer... wieder mal geil in Polen gewesen zu sein...coole Leute , killa Szene und totale Inspiration !! Wir machten anschliessen noch einen Ausflug nach Berlin !!  unsere Gäste auf dem Trip ...ENANO von Speedy Angels (Venezuela) und Monkee (Deep Trip) ....!! 

 


wettingen

19.05.2012

Die FRK Dance School konnte mit einem Reisebus von 65 Tänzer/innen zur Schweizer Hip-Hop Meisterschaft nach Wettingen fahren und einen tollen gemeinsamen Tag erleben !! Leider ist diese komerzielle Meisterschaft überhaupt nicht Hip-Hop, wenn Judges mit High Heels in der Jury sitzen !! Das sagt schon alles aus... deswegen sind viele unserer Gruppen in den letzten Rankings gelandet...weil sie kein Make Up , Kostüm und Haut zeigen :-) einfach lächerlich..!! aber trotzdessen haben sich alle unsere Gruppen cool präsentieren können und eine weitere Bühnenerfahrung mitnachhause nehmen !! Real Hip-Hop 4 Life 


wiggles

13.05. - 17.05.2012

Funky Mike hatte die Ehre mit der Hip-Hop Legende Mr.Wiggles von der Rock Steady Crew aus New York eine Workshop Österreich Tour machen !! Organisiert wurde die Tour von Mike selbst !! Workshops wurden in Marchtrenk, Innsbruck und Dornbirn absolviert !! Es war unglaublich und einer der besten Inspirationen für alle Workshop Teilnehmer !! Mr.Wiggles war hin und weg begeistert von der Österreich Tour !! Danke Wigs ... Du bist unser Held...


wien

12.05.2012

Prodigyy Crew schreibt Geschichte !! Zum dritten mal nach 2009 und 2010 konnten Sie die Auscheidung zur Breakdance Weltmeisterschaft dem Battle of the Year in Wien gewinnen und vertreten somit Österreich an der WM in Frankreich vor 14 000 Zuschauern !! Es ist unglaublich aber wahr , nur wenige Crews dieser Welt schafften das bisher 3mal !! Congratulation !! 


ORF

05.05.2012

Und wieder hat es eine Crew von uns geschafft und wird bei der Grossen Chance Talentshow im ORF dabei sein und im TV zu sehen sein !! Floatworks Crew konnte mit Ihrer Kung Fu Breakdance Show die Redaktion überzeugen und hat am 08.Juni Ihren Auftritt im ORF !! die Sendung wird aufgezeichnet und wird vorausichtlich ab September zu sehen sein !!

Gratulation !!


red bull bc one

21.04.2012

Der nächste grosse Erfolg der FRK Dance School wurde in Salzburg errungen !! Wahnsinn... Vitali alias Cherry konnte das Red Bull BC One Cypher Austria (weltweit größte 1 vs 1 Battle) für sich entscheiden und fährt zum Halbfinale nach Rotterdam und vertritt dort Österreich !! Wenn er es in Holland unter die besten 5 schafft kann er zum Finale nach Rio de Janeiro fliegen !! Auch Fifty und Funky Mike konnten sich durch die Quali tanzen und waren bei den besten 16 B-Boys Österreichs dabei... Fifty verlor leider die erste Runde gegen B-Girl Sophie...Funky Mike konnte einer der Favoriten schlagen und zog ins Viertelfinale ein und verlor dann aber gegen B-Boy Vinnie !! Wieder mal ein Wahnsinns Erfolg und zeichnet uns FRK aus , das wir nicht nur als Gruppe stark sind sondern auch einzeln !! Gratulation !!


basel

15.04.2012

Zum 4.male waren wir beim Soul on Top in Basel dabei !! Einer der besten B-Boy Battles in Europa...und wieder zum 4ten mal wurde Prodigyy dritter und erreichte das Halbfinale von 32 internationalen Crews !! auch der FRK Nachwuchs konnte sich bei einem Internationalen Battle auf hohem Level gut präsentieren..Funky Fresh konnte eine Runde gewinnen und unter die besten 16 crews einziehen...Floatworks scheiterte leider in der ersten Runde !!


frankfurt

14.04.2012

WOW FRK Dance School hat 2 unvergessliche Tage in Frankfurt erlebt..!! Spass , Erfolg und ne geile Stadt !! mit 55 Leuten gings mit nem Reisebus nach Frankfurt zu den Deutschen Meisterschaften (gleichzeitig auch für Österreicher die Staatsmeisterschaft) !! Fresh Made Crew war bei der der Kategorie Teens überraschend erfolgreich und schaffte das Finale und belegte am Ende den 5.Platz und den Österreichischen Meister Titel..!! Ebenfalls IMPACT Crew schaffte einen Top Ten Platz bei Varsity und ebenfalls Österreichischer Meister !! Crusaider 12.Platz und Blue Funk 15.Platz...New Flow konnte in der starken Erwachsenen Kategorie den Österreichischen Vize Titel mit Nachhause nehmen!! Ein geiler Erfolg mit Impressionen und Inspirationen die keiner vergessen wird.!! die Hochkarätige Judges bestehend aus Link , Buddha und Bobby (Elite Force Crew) waren begeistert von den Österreichern...!! Gratulation an alle ... und einfach Wahnsinn...!!


biel

09./10.04.2012

Bei der Swiss Week in Biel waren wieder einmal die FRK Tänzer erfolgreich und konnten sich gut präsentieren !! Beim Streetfighters hatte die FRK mit Ihrer Mafia Show den 1.Platz (Best Show) , nur beim Battle verlor man gegen starke Gegner aus der Westschweiz. Am nächsten Tag konnten Vitali und Guti von 30 B-Boys aus der ganzen Schweiz beide ins Finale einziehen , Vitali konnte wieder seine Stärke ausnützen und gewann gegen sein Crew Mitglied Guti !! 1.Platz Cherry 2.Platz Guti / Beim House Hip-Hop Battle konnte Tricky und Mona ins Halbfinale einziehen und eine geiles Battles hinter sich bringen !! Respekt und Gratulation an alle FRK Tänzer/innen....


wolfurt

01.04.2012

Die diesjährige DANCE JAM war bisher die beste aller Zeiten !! 700 Zuschauer 400 Tänzer/Innen der FRK , geile Stimmung , krasse Shows und einfach ein unvergessliches Event das jedem in Kopf bleibt !! FRK Lebt , liebt und fühlt den Hip-Hop wie keine andere Tanzschule in Österreich !! Es ist unglaublich wie die Schüler von klein bis gross Ihre Shows performt haben und den Zuschauern richtig eingeheizt haben !! Das Cubus in Wolfurt war Bombenvoll... !! Danke an alle Helfer , Tänzer/innen !! FRK ist einfach die geilste und coolste Tanzschule der Welt !! Gratulation an die Gewinner der jeweiligen Kategorie !!

 


rom

26.03.2012

Wahnsinn !! Vitali Kirsch und Nico Koch konnten bei der TV Show in Roma/Italy "Los Dei Record" einen neuen Rekord aufstellen und somit im Guinness World Record Buch vertreten !!

Funky Mike war der Gegner von Vitali , und war ein fairer Verlierer gegenüber seinem Schüler !! Nico war ohne Konkurenz und musste einfach einen neuen Rekord aufstellen !! Leider dürfen wir noch nicht sagen was für Rekorde ?!! Da die TV Show erst im Herbst zu sehen ist..!! Gratulation !! Yeah FRK 2mal im Guinness Buch..!! 


sami swoi

16./17. März 2012

Unser Event SAMI SWOI und Octogon Austria war unvergesslich und richtig geil !! Real hip-hop war zu fühlen..!! Tänzer aus Polen, Dänemark, Venezuela , Österreich , Italien , Frankreich , Schweiz , Deutschland sind angereist um das Event zu erleben !! Es war genial und nicht zu übertreffen..!! Underground pur...

Die Warm Up Party in der FABRIK war absolut killa !! Die spontane Afterparty war noch die Krönung eines geilen Wochenende voller Liebe , Peace and Community..!!

Gewinner vom Octogon und somit qualifiziert für Weltmeisterschaft in Zürich : B-Boy Cherry (Prodigyy)

Winner of Sami Swoi und somit das 2. Team von Prodigyy in Polen am Finale dabei : Fifty & Guti (Prodigyy) ...Gratulation..!! wir sind einfach die krassesten

FRK 4 LIFE !!


ny

März / 2012

Die Prodigyy Crew konnte über die Weihnachtsfeiertage und Sylvester eine Traum Reise nach New York erleben !! Unter Clips findet Ihr einen Trailer über diesen USA Trip !!

Diese Bilder Gallerie ist seit kurzem in der FRK Dance School zu bewundern !! Enjoy


paris

09./10./11.03.2012

Unsere 3 tägige Reise nach Paris zum Juste Debout mit 60 FRK Members war überwältigend und wir hatten Riesen Spass !! nicht nur an dem Event von 15 000 Zuschauern sondern auch untereinander in der Gemeinschaft der FRK...Die Busfahrt war der absolute Killer mit Freestyle Battle , lachen und einfach Spass haben. Auch einen grossen Erfolg konnten wir mit Nachhause nehmen !! Guti und Fifty (Prodigyy Crew) konnten beim internationalen 2000 Euro dotierten Juste Debout BBoy Dedication 2 vs 2 Battle , das Halbfinale von über 50 Crews erreichen. Sie gewannen 3 Battles hintereinander und scheiterten dann an den späteren Gewinner PhaseT aus Frankreich. Es waren Tänzer aus aller Welt vertreten von Venezuela über USA bis Japan... Danke an alle Schüler/innen an die unvergessliche Zeit !! FRK4Life


messehalle

18.02.2012

Das erste mal fand in Österreich das German Dance Masters in der Messehalle statt , und ist die offizielle Quali zur Hip-Hop WM in Las Vegas !! Wir waren der Veranstalter und konnten einen super Dance Contest mit über 15 Crews und 300 Zuschauern erleben...

1.Platz Adults Bagage Crew (Graz)

1.Platz Varsity New Flow (FRK)

1.Platz Teens Fresh Made Crew ( FRK)

1.Platz Juniors Cruz Crew (FRK)

Winner Allstyle Battle Loftex (Graz)

Winner B-Boy Battle Guti (FRK)


nantes

11.02.2012

Prodigyy Crew wurde wieder zur Qualifikation beim Frankreichs größten internationalen B-Boy Event Hip Opsession zugelassen !! Leider reichte die Quali diesmal nicht zu den Top 16 Crews... zu stark war das Feld aus USA , Korea , Japan , Russland und Ukraine besetzt.! Trotz dessen konnten die Österreicher sich wieder stark representieren !!


frk

08.02.2012

Der Hip-Hop Workshop mit Buddha Stretch war ein toller Erfolg..über 90 FRK Tänzer/in liessen sich diese Legende aus New York nicht entgehen..und hatten riesen Spass mit einem tollem Typen !! 


sonnenkönigin

21.12.2011

Bei der Sportler Ehrung auf der tollen Sonnenkönigin konnte die FRK Dance School einen grandiosen Auftritt hinlegen und über 1000 Besucher begeistern !!


kulturhaus

15.12.2011

Der Abschluss der Academy 2 , mit Verleihung des Diploms und Shows , der tollen Tanztheater Einlagen von Storm , Funky Cosmic , Guti & Tricky , Nix Nic u.v.m. war das beste Event das wir je im Kulturhaus Dornbirn über die Bühne gebracht haben , einfach einmalig und unvergesslich .....zudem natürlich Tanz auf dem höchstem Level !! Wahnsinn...

Gratulation an Academy 2 für Ihren erfolgreichen Abschluss !!


storm

14.12.2011

Der Workshop mit STORM war wieder einmal unvergesslich und wir hatten soviel Spaß und konnten wieder einige Foundation und Knowlegde mitnehmen ... STORM ist einfach genial und der beste Tanzlehrer der Welt !! Danke Storm !!


wetzikon

10.12.2011

Beim Lordz Battle in Wetzikon war wieder Prodigyy überlegen und ungeschlagen und konnte den 1.Platz mitnachhause nehmen !! Obwohl Prodigyy total unmotiviert und müde war von der Christmas Party ein Tag davor .... Prodigyy ist einfach auf so einem hohen internationalen Level herangewachsen und wird noch viel von sich hören lassen :-)


frk

09.12.2011

Die FRK Weihnachtsfeier war wieder einmal ein toller Abend mit viel Spaß und gemeinschaftlichen Feeling !!

 


neuchatel

04.12.2011

Mit einem grossen Reisebus und 50 FRK Tänzer/in ging es nach Neuchatel zum Groove Session, und konnten sich erfolgreich gegen den Nachwuchs aus der Westschweiz messen. Albert 1.Platz , Dominik 2.Platz , Sheep(locking) 1.Platz , Guti & Fifty 2.Platz , Nico Top 8... Gratulation an alle FRK Tänzer/in , ihr wart alle super und habt gezeigt das FRK stolz sein kann auf Ihren Nachwuchs !! 


saarbrücken

03.12.2011

Beim Ready2Rumble in Saarbrücken wurden die Prodigyy eingeladen, und konnten unter die Top 8 einziehen und gegen La Smala (France) ein geiles Battle mit einem fast unentschieden ertanzen !!

 


gmunden

02.12.2011

Hip-Hop on Stage

Wir wurden das erste mal angagiert unsere 1stündige Tanztheater Show "The Message" ausserhalb von Vorarlberg zu performen!! Das Theater in Gmunden war ausverkauft und wir konnten mit Standing Ovations 2 Shows vor über 1000 Zuschauern begeistern !! 

Danke an Markus Eggensperger und Josef !!


aarau

27.11.2011

Beim B-Boy Stance in Aarau konnte die Prodigyy Crew überlegen das Battle im Kiff gegen Ghost Rockz im Finale gewinnen und 500 Franken Preisgeld mitnachhause nehmen !! die Nachwuchs Crews Roots to Fame konnte unter die besten 8 einziehen , und funky fresh hat sich Wacker gegen Ghost Rockz geschlagen !! Gratulation....


frk

21.11.2011

Die neunte Auflage des FRK Junior Battle war das beste ever !! 40 Crews aus dem Ausland und von überall , 400 Zuschauer , tolle stimmung und krasse Battles...

Gratulation an Floatworks für den ersten Platz.

Danke an Roots und Funky Fresh dür die geilen battles.!!

FRk Battle Vol.10 folgt 2012 :-)


ludwigshafen

05.11.2011

Bei der 5 Teilnahme der FRK Academy haben wir jetzt alle Platzierungen einmal durch !! Dieses Jahr war es der 3.Platz und 1000 Euro Preisgeld , und einen Sonderpreis für beste Technik und Musikalität !! Gratulation :-)  History phat skillz.. 2008 2.Platz  / 2010 1.Platz / 2011 3.Platz

Wir sind einfach die krassesten !! 

 


Halloween

31.10.2011

Die erste Auflage der FRK Halloween Party war ein toller Erfolg und hat jedem riesen Spass gemacht , es ging voll ab und alle waren in totaler Partylaune , von klein bis gross...jeder hat den Abend genossen..!! Die nächste Party folgt am 09.12. Christmas !! Yeahh...


wien

28.10.2011

Wir konnten einen unvergesslichen Auftritt hinlegen , und Millionen Zuschauer begeistern . Leider hat es nicht zum Finale gereicht !! Trotzdessen war es einer der besten Erfahrungen die wir mitnehmen konnten und unser Bekanntheitsgrad ist um einiges gestiegen..Danke an alle die für uns gevotet haben .. FRK4Life ...schaut unsere show unter clips an !!


chur

27.10.2011

Bei der Super Student Talent Show in Chur konnte die Academy 2 (New Flow & Floatworks) einen tollen Auftritt hinlegen !! leider reichte es nicht zum Sieg aus...aber eine tolle erfahrung mit professionellen Bedingungen !!


europark

22.10.2011

Am Freitag waren wir kurz Live zu sehen bei der Eröffnungsshow der Grossen Chance und mussten nach Wien reisen , auf dem Rückweg nach Nachhause entschieden wir spontan in Salzburg einen Halt zu machen und beim Doyobe mitzumachen !! Inmitten des ganzen Showtrainingstress und ORF Wien hin und rückreisen...haben wir das Halbfinale erreicht , und konnten aber wegen zeitlichen Gründen das Halbfinale nicht antreten !! Trotzdessen ein Beweis und Erfolg das Prodigyy Crew zu den stärksten Crews gehört !!


ibe

10.09.2011

Beim weltweit größten internationalen Breakdance Battle dem IBE , konnte die Prodigyy Crew wieder an der Weltspitze mithalten !! Es waren über 80 Crews aus der ganzen Welt vertreten und dabei nur die Creme de la Creme der B-Boy Szene.... Die Vorarlberger mussten sich erstmal durch die Qualifikation tanzen wo Sie gegen die Kanadier ranmussten... sie qualifizierten sich souverän für das Hauptfeld der besten 16 Crews , Im Achtelfinale gewann Prodigyy überzeugend und einstimmig gegen die Engländer !! Nach der Auslosung mussten die Österreicher wieder gegen die Kanadier ran und verloren das Viertelfinale !! Trotz dessen wieder ein sehr großer Erfolg für die jungen Tänzer mit unter die besten 8 der Welt zu kommen ...Gratulation !!


orf

09.09.2011

Wir haben das unmögliche geschafft !! Die FRK Academy konnte in der ersten Casting Sendung vom ORF 1 die Grosse Chance sich für das Halbfinale qualifizieren..!! Es waren 40 Teilnehmer dabei und nur 4 kamen weiter ins Halbfinale !! Wir überzeugten die Jury bestehend aus Sido und dem Zirkussdirektor Roncalli...und zogen souverän unter die besten 24 Casting Teilnehmer von über 10 000 Bewerbern ein...und haben immer noch die Chance 100.000 Euro zu gewinnen...bei der Halbfinale Sendung zählt auch das Telefon Voting...also wir hoffen auf eure Unterstüzung mehr infos folgen ...!!


croatia

29.08-08.09.2011

Wir hatten einen unvergesslichen Sommertraum in Kroatien , geile Strände , coole Streetshows , nette Leute , Live Dance Jazz Session , Hammer Essen , killer Partys , Chillouts und sehr sehr viel Spass .... Bilder sagen mehr als 1000 Worte....!!  check this out ...


poolbar

10.08.2011

Wir konnten einen tollen Auftritt beim Aloe Blacc Konzert hinlegen , einmal auf der Terasse und in der Poolbar...tobende Menge mit unglaublichen Beifall.... das Aloe blacc Konzert war auch einmalig und total geil !! We LOVE the FUNK


zug

23.07.2011

Bei dem tollem Boardstock Festival mit Skatern , Waveboardern , Flugshow u.v.m. konnten Guti und Cherry wieder souverän mithalten. Das Battle 1 vs 1 mit 4000 Franken Preisgeldern für die besten 4 Platzierten war international von Top-B-Boys besucht !! Cherry konnte durch harte Arbeit sich ins Finale der besten 4 vortanzen und gewann am Ende den 3.Platz und 600 Franken Preisgeld !! Gratulation ....


Achterbahn

21.07.2011

Manu , Vitali , Willi , Guti , Nix Nic und Nico sind als Tänzer bei der Oper "Achterbahn" im Rahmen der Bregenzer Festspiele involviert !! So ein derartig Professionelles Projekt/Show haben die Jungs noch nie gehabt... Information zur Oper findet Ihr unter http://www.bregenzerfestspiele.com/de/kategorie/hauptmen/programm/oper-im-festspielhaus/achterbahn

Unteranderem werden auch am 23.Juli die Academy 2 und einige andere Tänzer/innen der FRK bei der der Festspieleröffnung eine Choreographie vom Beschwerde Chor tanzen !!


ORF

17.07.2011

Bei der Talent Show Die grosse Chance vom ORF !! Konnte FRK Academy total überzeugen und haben sich ohne Probleme zur ersten LIVE Show nach Wien ertanzte , die Sendungen werden im September auf ORF1 ausgestrahlt...mal schauen vielleicht klappts mit 100.000 euro....

 


therme

09.07.2011

Zum ersten mal in unserem Leben tanzten wir vor NACKTEN Zuschauern.. es war textilfreier Tag in der Therme und wir hatten einen grossen Spass !!

Die Show war super und wir konnten anschliessend noch mit Cocktails im wasser , Salzwass er und geilem Essen die Therme voll geniessen.....


gmunden

07.07.2011

Gmunden / Traunsee

Hip-Hop on Stage war einfach der Hammer !! geiler workshop mit Funky Mike mit 65 Tänzer/innen... 4 coole shows vor ausverkauftem Theater in Gmunden.. chilling am Traunsee...schöne zeit für die Prodigyy Tuxedo Crew !!


kieskopf

01.07.2011

FRK Sommer Abschluss Grill Party am Kieskopf in Altach war die beste Ever !! tolle Stimmung trotz bewölktem Wetter... party pur...lagerfeuersession...einfach geil :-)

FRK4Life


message

21.Juni 2011

Kulturhaus Dornbirn .... die Bühne hat wieder gerockt...1000 Zuschauer auf 4 Shows verteilt liessen sich das MESSAGE Gegen Gewalt und Drogen nicht entgehen...und waren völlig begeistert... ORF war auch vor Ort und hat eine tolle Berichterstattung gezeigt... The Message war wieder richtig geil...und freuen uns auf nächstes Jahr mit einer NEUEN Bomben Show...Star Gast im Kulturhaus war NICO KOCH der einige Autogramme verteilen musste :-)

Hier wäre der TV Bericht im ORF : http://vimeo.com/25991151


palma

18.Juni 2011

Was in Palma Mallorca bei der größten ZDF TV Show Wetten dass..!! abging war für uns unbegreiflich !! Unser Tänzer Nico Koch von der Prodigyy Crew wurde mit seiner Cocktail Handstand Wette zum Wettkönig gewählt und Millionen Zuschauer die Symphatie auf sich gezogen hat. Dieser Erfolg für Nico für FRK Dance School ist einer der besten und wichtigsten Titel unseres Vereins..und wir MEGA STOLZ drauf... wer mehr darüber lesen und erfahren will muss einfach nur in GOOGLE Nico Koch Wetten dass... eingeben der wird reichlich informiert...wir sind sprachlos... FRK 4 Life ...Danke Nico ... du kannst so stolz auf dich sein...und dazu noch ein Audi A5 Cabrio für 55.000 euro.... 

YEAHHHHHHHHHHHHHHH !!!! 


zürich

28.05. / 29.05.2011

Beim Nothing But Flavor in Zürich konnte die FRK wieder total abräumen !!

Die FRK Academy bestehend aus Floatworks , Roots , Funky Fresh konnten beim Rumblekidz den 1. Platz ertanzen und gehören somit zum besten Nachwuchs im deutschsprachigen Raum. Beim Octogon Kidz Battle konnte Albert ebenfalls den ersten Platz mit Nachhause nehmen...

Vitali und Mike konnten beim Outbreak Europe Quali bei dem internationalen besetzten Feld (USA , Mexiko u.v.m.) von 45 Crews den 3.Platz ertanzen und verloren im Halbfinale gegen die Zulu Kingz ... Auch Tricky konnte im Locking und New Style die Runde der besten 8 erreichen... Mörf absolvierte mit Erfolg ihr erstes Popping Battle !!

FRK rocks :-)


Polen

13./14. Mai 2011

Beim Finale des Breakdance Battles Sami Swoi in Polen , waren Domingo und Mike als Judge eingeladen !! Domingo für Pepsi Circle Industry und Mike für Sami Swoi...

Vitali und Domingo konnten als Gewinner der Österreich Ausscheidung in Polen wieder überzeugen und erreichten das Halbfinale und somit 3.Platz !!

Geiles Event mit cooler Afterparty und sehr sehr netten Menschen in Polen.....


roots

07.05.2011

Bei der letzten quali für Roots in Saarbrücken , konnten FRK Tänzer wieder an die Spitze tanzen !!

Cherry  1.Platz B-Boying

Willi    2.Platz B-Boying

Sheep  2.Platz Locking

Gratulation !!

 


Bern

21.04.2011

Bei der dritten Teilnahme am Streetfighters Swiss Qualifikation für Italien konnten wir diesmal nicht als Gewinner nach Hause gehen. nach 2 Siegen im Jahr 2009 und 2010 , heist es 2011 FRK Academy Platz 2. Das Final Battle war so hauchdünn , das sich die Jury nicht entscheiden konnte und nochmal ein Tie break tanzen lassen muste. Am Ende hiess es 1:2 für Soul Ties aus Bern !!

Die FRK Crew NEW FLOW konnte den verdienten 3.Platz mit Nachhause nehmen und verlor im Halbfinale gegen Ihre Lehrer FRK Academy :-)

Strokes und FLoatworks konnten ebenfalls ein solide Show abliefern !!


roots

16.04.2011

The Roots in Waldkraiburg war die offizielle Qualifikation für das International !! FRK konnte wieder überall erfolgreich mittanzen...

NEW FLOW wurde im Show Contest 2ter / Nix Nic erreichte das Locking Finale der besten 8 /

Poppin D erreichte das popping FInale der besten 8. / Lisa , Alijana , Fenna tanzten auch ein solides SOLO hin...

beim Breakdance konnte GUTI den 1.Platz ertanzen... Cherry scheiterte an seinem Crew kameraden Guti im Halbfinale.....

Gratulation an alle !!


frk
 Dance Jam 2011 (41 Bilder)

10.04.2011

am Sonntag konnten wir über 400 Besucher und 250 FRK Tänzer/innen zu unserer Dance Jam im Frödischsaal in Muntlix empfangen... es waren 29 Crews der FRK Dance School & Academy am Start ! Die Besucher waren  begeistert und gaben uns tobenden Beifall für alle Tänzer/innen... tolle stimmung , geile location und super Zuschauer.... FRK rockt....

1.platz Kids REAL NIGGAZ

1.platz Beginners 2 LACY

1.platz Profis WHATS UP


frk

02.04.2011

Unser Event in der FRK Dance Academy war ein super Erfolg !! es waren über 35 Crews aus ganz Österreich und der Schweiz vertreten. Es ging darum wer in Polen Österreich oder die Schweiz Representiert. Der Sieg blieb bei uns Zuhause Vitali und Domingo gewannen das Sami Swoi Event und fahren nach Polen. Gratulation an .Prodigyy und Danke an alle Besucher und Tänzer ...


thun

26.03.2011

Bei der Style is King Toprock Party in Thun/Schweiz erlebten die Tänzer/innen der FRK einen unvergesslichen FUNK Abend mit Mr.Wiggles und Ynot . Beim Toprock und 3Times Contest konnte Prodigyy Crew wieder erfolgreich abschneiden.

Funky Mike war im Toprock im Finale der besten 8 , und Guti überzeugte bis zu den Top 6... Cherry konnte beim 3times Battle den 2.Platz ertanzen.....!!


paris

13.03.2011

Die 3-tägige Reise nach Paris zum Juste Debout war einfach nur krass !!

Beste Hip-Hop Event der Welt. / 15 000 Besucher aus aller Welt.. Paris geile Stadt , Geiler Busfahrer , cooler Werner , Rapsesssions im Bus , Eiffelturm ...einfach alles unvergesslich.. und Inspiration pur ....

FRK4Life !!


fasching

04.03.2011

Die FRK Faschingparty war mal wieder der Knaller , jeder hatte totalen Spaß. Geile Musik , schöne Mädels und alle voll am abfeiern . FRK Partys sind Legendär.....Wer nicht da war hat was verpasst !!


link

03.03.2011

Henry Link aus New York Elite Force und Legende des Hip-Hop Dance machte mit uns 70 Teilnehmern einen unvergesslichen Workshop... Geile Inspiration , Geile Grooves und Hip-Hop Flow pur...


nantes

19.02.2011

Beim hochkarätigen B-Boy Event in Nantes waren 13 Top Crews aus dem Ausland wie Korea , USA , Kanada , Holland , Maroko , Frankreich , Spanien usw. gesetzt und eingeladen...

Bei der Qualifikation starteten über 50 weitere Top Crews aus ganz Europa..und nur 3 Start Plätze waren frei für das Hauptfeld der Top 16 Crews.

Prodigyy Crew schaffte überragend die Qualifikation und qualifizierte sich fürs Achtelfinale, wo Sie dann gegen Knuckle Head Cali (USA) den kürzeren ziehen mussten. Die Amerikaner gewannen das HipOpsession gegen die Koreaner im Finale dann auch...

Für Prodigyy Crew war es ein Riesen Erfolg Österreich dort erfolgreich zu vertreten und über 50 Crews hinter sich zu lassen !! 

Prodigyy gehört momentan einfach zur Spitze in Europa :-) 


backnang

Backnang

Am 05.02.2011 konnte die FRK Dance School & Academy beim German Dance Masters wieder an der Spitze mithalten !! Das GDM ist die offizielle Vorauscheidung zur Hip-Hop WM in Las Vegas..

Tuxedo Crew konnte bei den Erwachsenen den verdienten 1.Platz ertanzen und ist somit ein Schritt näher zur Quali nach Las Vegas.. Auch New Flow konnte bei den Juniors bis 18 Jahre den 3.Platz abräumen und gehört momentan zur Spitze des Hip-Hop Nachwuchs..Strokes konnte den guten 7.Platz ertanzen und alle weiteren Gruppen der FRK haben sich für Ihren ersten Contest wacker geschlagen und verdienten vollen Respekt..

Fresh Pac , FK Squad , LowBow , Whats Up.....Gratulation an alle !!


mailand

Am 29.01.2011 machte die FRK Academy eine kleine Italien Tour mit IBesuch in Mailand und anschliessend zum Event Floor Wars Italy in Brescia... Vitali (Prodigyy) konnte beim Footwork Battle den 5.Platz von 40 B.-Boys ertanzen und verlor gegen den späteren Gewinner aus der Urkraine !! Ein bischen Italien Flava konnten die Tänzer/in der FRK auch mitnehmen.....


jam

15.01.2011

Die Prodigyy wurde als Vorjahressieger des internationalen Breakdance Battles in Budapest eingeladen !! Leider scheiterte der Favorit aus Vorarlberg im Viertelfinale gegen ein Dream Team aus Serben , Slowenen und Kroaten !! Trotzdessen hatten die erfolgsgewöhnten Prodigyy einen tollen Trip nach Budapest und konnten einige Eindrücke und Inspiration der Stadt mitnehmen..... 


basel

09.01.2011

In Basel / Switzerland war die Internationale Breakdance Szene vertreten . Es waren Crews aus Frankreich , Spanien , Italien , Deutschland , Schweiz und Belgien vertreten. Prodigyy vertrat wieder als einzigstes Team Österreich. 2011 fängt ja richtig krass an , Platz 3 für Prodigyy Crew von der FRK. In den Vorrunden war es eine leichte Sache für die Topcrew aus Vorarlberg. Sie qualifizierten sich für die Top 8 Runde. im Viertelfinale gewann man gegen Italien und und Semifinale scheiterte man nur knapp an den Spaniern !! B-Boy Domingo wurde als bester Tänzer des Abends geehrt und gewann eine Playstation :-) Congratulations....

 


frk

Am 18.12.2010 war wieder die Legendäre Christmas Party angesagt !! Das war bisher die beste Party in der FRK... super Stimmung , geiler DJ :-) und coole FRK Members ....


frk

16.12.2010 / 17.12.2010

An 2 Tagen konnte man in der FRK Dance Academy unvergessliche Theater Solo Shows erleben !! Die Studenten der Academy performten tolle Shows... Geile Stimmung , Geile Location und feeling pur ....

Gratulation an alle Tänzer/in der Academy


get hyped

11.12.2010

Beim Get Hyped Contest in Göppingen konnte FRK abräumen !! Das German Dance Masters ist die offizielle Deutsche Meisterschaft im Streetdance . Bei der Quali konnte die neue Hip-Hop Generation der FRK Academy in der Alterklasse 15-18 Jahre den 1.Platz mit Ihrer Show gewinnen und haben somit einen großen Schritt zur Qualifikation der Hip-Hop WM in Las Vegas ertanzt.  1 place NEW FLOW

Gratuluation !!


storm

Vom 07.12. bis zum 9.12.2010 hatten wir 3 Tage Inspiration pur von der Legende Storm persönlich . Er drückte uns in drei Tagen an 12 Stunden Unterricht sehr viel Material rein und verbesserte unsere Foundation im Tanz. Dieser Workshop war bisher das beste was wir alle mitgemacht haben. STORM hat uns sehr beeindruckt , wie er unterricht , was er unterrichtet und was für eine Persönlichkeit die immer noch am Boden geblieben ist.

Am Ende der 3 Tage sagte Storm wortwörtlich zur FRK :

" FRK Dance School & Academy habe ich in dieser Form in Europa noch nie erlebt , diese Tanzschule mit den Räumlichkeiten , der Spirit , die Tänzer/in , der Hip-Hop der hier lebt  , einfach alles ist hier unglaublich und einmalig. FRK ist das beste Anlaufzentrum für Hip-Hop Tanz in Europa."

WIR DANKEN STORM FÜR DIE TOLLE ZEIT !!


neuchatel

Am 05.12.2010 fand das alljährlich Groove Session Kids in Neuchatel / Schweiz statt. Es ist ein bekannter Nachwuchs Breakdance Contest im 1 vs 1 Modus.

FRK war wieder einmal erfolgreich mit dabei !!

1.Platz 0-9 Jahre / Albert

1.Platz 9-12 Jahre / Marco

3.Platz 12-15 Jahre / Leon  ( Viertelfinalisten Aaron und Alex)

Es zeigte wieder das FRK einfach den besten Breakdance Nachwuchs in Österreich und der Schweiz hat. Es waren über 130 Tänzer/in am Start !!


freiburg

27.11.2010

1.Platz  für FRK Academy beim großen Nachwuchs Battle BREAKDOWNSOUTH in Freiburg/Germany  http://www.breakdownwouth.de

Nach der Niederlage im letzten Jahr gegen DSC konnten die jungen BBoys der Academy (Floatworks,Roots) wieder den Titel nach Hause holen ! Somit kann die FRK Academy den 5.Sieg in Freiburg verbuchen , und stolz drauf seit 5 Jahren zu den besten Junior BBoys im deutschsprachigen Raum zu sein.

Es starteten über 20 Crews im Alter bis 16 Jahre !! Die Revanche im Finale gegen die Dancing Soul Circle war perfekt .... das Final Battle war zu krass und hatte ein hohes  Level an wahrer B-Boy Kunst ...Gratulation auch an Funky Fresh für den 3.Platz , die Stark im Kommen sind und in naher Zukunft noch viel erreichen werden !!

Gratulation !! Krasser Nachwuchs.....

 


boty france

20.11.2010 France / Montpellier

Bei der Breakdance WM dem Battle of the Year konnte Prodigyy zum zweiten male nacheinander Austria vertreten und vor 11 000 Zuschauern performen. FRK fuhr mit einem großen Reisebus nach Frankreich. Prodigyy lieferte eine tolle Show ab , die Ergebnisse werden in den nächsten Tagen online sein. Korea gewann die Breakdance WM. Wir hatten eine schöne Zeit in Montpellier und sind stolz darauf wieder Österreich stolz vertreten zu haben.

Prodigyy Show Online : http://www.youtube.com/watch?v=D4nGn8Nby1w


nimes und dijon

30.10.2010

Gleich an einem Wochenende wurde die Prodigyy Crew zu 2 Events eingeladen !! Am Samstag ging es nach Dijon zum Revolution wo Sie einmal Ihre Show vor 1500 Zuschauern performten und von 8 Topcrews gegen La Smala tanzten mussten. La Smala ist momentan die beste Crew in der Breakdance Nation Frankreich die zu den stärksten der Welt gehört. La Smala gewann das Event in Dijon auch. Nach einer geilen Afterparty ging es nach Nimes in Südfrankreich wo Prodigyy von allen Topcrews aus Frankreich das Semifinal erreichte und den 3.Platz ertanzte. Nach diesem Wochenende wusste jeder in Frankreich wer die starken Österreicher Prodigyy sind !!!


marburg

Am 23.10.2010 wurde Funky Mike spontan als Judge zur offiziellen deutschen Vorausscheidung zum Circle Kingz in Lausanne eingeladen. Das Circle Prince in Marburg war ein tolles Event mit Hardcore Cyphers... B-Boy Willi (Prodigyy) reiste spontan mit Mike nach Marburg....2 min. vor beginn des Circle Prince Germany entschloss er sich mit B-Boy Kubik aus Polen teilzunehmen.. Die beiden gaben das perfekte Team ab und tanzten sich bis ins Finale vor und belegten den 2.Platz... das spontane Team war überzeugend und glücklich über Ihren 2.Platz....

Gratulation !!!


vienna

Beim 1. Red Bull Check Mate Battle in Vienna am 16.10.2010 durfte die Prodigyy Crew die Ehre haben unter den 8 eingeladenen Crews dabei zu sein und dieses tolle Event miterleben zu dürfen... Es war ein neues Battle System im Schach Modus...Red Bull hat dieses Event sehr groß aufgezogen und die Tänzer/in würden mit 5 Sterne Hotels und Red Bull Bus Ausflug und allem versorgt wie es Künstler verdienen.. die erste Runde musste Prodigyy gleich gegen die Favoriten Flow Mo aus Finnland ran.. sie heizten mächtig ein und gewannen 3 Runden am Stück...Flow Mo waren nur noch zu dritt und Prodigyy vollständig , dennoch verlor man am Schluss...trotzdessen war es ein großer Erfolg so eine Topcrew der Welt so einzuheizen...das Battle findet ihr unter Clips...

 


phat skillz

Bei der vierten Auflage des Theater Hip-Hop Wettbewerbs PHAT SKILLZ am 09.10.2010 in Ludwigshafen , geschah wieder das Unglaubliche für die FRK !!! 1.Platz und 3000 € für Tuxedo Prodigyy Crew...

Die Tuxedo Prodigyy Crew war zum ersten mal mit der Einstellung dort hingegangen nicht einer der vorderen Plätze zu belegen... man gab sich auch keine Mühe fürs Showtraining....Insgesamt 3 Std Show wurden trainiert... man spekulierte auch den ganzen Tag das andere Gewinnen werden , da eben die Jury nicht gerade für FRK zugeschnitten war und die Konkurenz so stark wie noch nie zuvor war.....

Aufeinmal hiess es tatsächlich 1.Platz Tuxedo Prodigyy Crew und 3000 € Preisgeld...zum ersten mal war keine richtge Freude da , sondern totale Überraschung und Erstaunen der Bewertung...aber nach einem Gespräch mit der Jury war man sicher , FRK war wirklich die beste Crew in den Augen der Jury...VERDIENTER 1.Platz für Österreich....auch Strokes feat. Prodigyy konnte eine Geile Show abliefern und wurden mit tobenden Beifall belohnt !!

YEAHHHHH :-)

die Shows findet ihr unter Clips !!!


ibe

24./25./26.September 2010

Beim 10-jährigen Jubliäum des International Breakdance Event dem IBE konnten FRK Tänzer/in wieder beweisen das Sie Weltspitze sind !!! Die Stadt Heerlen in Holland war wieder überfüllt mit 7000 Tänzer/in aus der ganzen Welt , die in 7 verschiedenen Hallen sich zu allen Sparten des Streetdances messten. 

Die Prodigyy Crew konnte beim UK Champs Crew Battle von 78 Crews sich unter die besten 16 vortanzen , nur leider fand zur gleichen Zeit das Footwork Battle statt so das die Prodigyy Crew das Achtelfinale gegen die Weltmeister aus Frankreich Vagabonds verpassten. Aber dafür konnten Cherry und Fifty beim Footwork Battle extrem überzeugen. Von 80 Teilnehmern im Footwork wurden nur 8 ins Finale ausgewählt. Fifty und Cherry waren dabei, verloren aber beide dann gegen den Gewinner aus der Urkraine. Cherry Platz 3. / Fifty Platz 5.

Auch bei den Kids konnte Albert einen guten Start hinlegen und absolvierte sein erstes Internationales Solo Battle !!!


italy

Die FRK Academy fuhr wie jedes Jahr wieder nach Italien !! Vom 16.Juli bis zum 31.Juli 2010 waren die Tänzer/innen unterwegs. Es stand einmal das Streetfighters Final in Cesenatico an wo die FRK Academy eine überragende Show ablieferten konnte. 3.Platz FRK Academy

Das 10th Anniversary vom Hip-Hop Connection stand auf auch dem Plan. Funky Mike war dieses Jahr als Judge eingeladen !! Prodigyy Crew konnte im 2 vs 2 (Cherry & Domingo) den 3.Platz von über 130 internationalen Crews ertanzen... Im Crew Battle konnte die Prodigyy das Viertelfinale erreichen und verloren gegen den späteren Gewinner Arcopom aus Spanien..

Unteranderem wurden auch Streetshows von der FRK getanzt in Bari , Termoli , Roma und Tropea ...5000 km wurden mit 2 x 9er Bussen zurückgelegt...es war wieder ein killer Erlebniss für alle... Beach , Sonne , Dancen , Feeling , Streetshow ....so sollte es immer sein :-) 


kulturhaus

Am 29.Juni 30 Juni und 01.Juli 2010 konnten die FRK Tänzer/in  im Kulturhaus ein unglaubliches Event auf die Beine stellen...

Über 2500 Zuschauer an 3 Tagen , an 8 Vorführungen besuchten die Wahnsinns Show "The Message" , Gegen Gewalt und Drogen ..performt von über 50 FRK Academy Students...

Alle Besucher waren total geflasht !!! Und eine Neuauflage von diesem TanzTheater wird es sicher geben !! Tolle Show , Tolle Bühne , Tolle Tänzer/in , geile Stimmung ....

Ein Video von den Feedbacks der Zuschauer findet Ihr unter Clips !!! 


salzburg

Beim Doyobe Breakdance Event in Salzburg am 26.06.2010 konnte PRODIGYY sich wieder ins Topfeld vortanzen !! Prodigyy hat Österreich beim Main Event vertreten. Im Achtelfinale mussten Sie gegen die Luxemburger B-Boys tanzen und gewannen überlegen..im Viertelfinale ging es gegen die Weltmeister aus Frankreich Pokemon ran...Prodigyy Crew konnte zielmlich aufheizen verlor aber knapp..

Cherry konnte im Footwork Battle als Qualifikant das Halbfinale erreichen und verlor gegen den Koreaner King So...es war sehr knapp !!

Videos sind im You Tube online unter Doyobe 2010 !!!


hard

25.06.2010

Die FRK Academy konnte in einer ausverkauften Nachschicht bei der MISTER WAHL...ein tolle Show hinlegen und erhielten tobenden Beifall....

 


innsbruck

Beim Innsbrucker Tanzsommer am 22.06.2010 konnten die FRK Academy das erste mal eine Show mit LIVE Orchestra performen...man hatte nur 3 Std. Zeit zum einüben der Show...

trotz dessen lieferten Sie eine Wahnsinns Show ab und der ausverkaufte Saal tobte...

siehe Clips ...dort ist die Show zu sehen....


oberhausen

Am 19.06.2010 fanden die UK Champs Qualifikation für Germany in Oberhausen statt...

Prodigyy konnte die Pre Elimation gegen die besten Deutschen Crews bestehen und mussten sich im Viertelfinale geschlagen geben...trotz dessen , ein super Erfolg..

im Locking mussten Nix Nic und Funky Mike wiedereinmal gegen die Locking Monster RAE & FLOCKEY ran....natürlich keine Chance gegen die beiden , die zu den besten der Welt gehören.

im Solo konnte Vitali sehr weit kommen und verlor erst im Halbfinale gegen Kid James....

tolles Event...geile location....


solothurn

Am Pfíngstmontag den 24.05.2010 konnten unseren besten Junior B-Boys , Floatworks und the Roots beim RULE THE FLOOR Breakdance Battle in Solothurn/Schweiz voll abräumen...und belegten den 2.Platz....obwohl alle Gegner 3 Köpfe größer waren..

 


wien 2010

Beim 10-jährigen Jubiläum des Hip-Hop Connection Festivals  in Wien konnten wir am 21./22.05.2010 wieder das UNFASSBARE erleben und feiern....

Prodigyy Crew (feat.X-Crew) gewann zum zweiten mal hintereinander nach 2009 nun auch 2010 das Battle of the Year South East Europe und setze sich gegen Crews aus Kroatien , Ungarn , Österreich , Slowakei und Tschechien durch..und sind somit zum 2male für die Breakdance WM (BOTY International) qualifiziert. Prodigyy wird im November 2010 , Österreich ehrenvoll in Frankreich vertreten..

Auch Afrika Bambaata und Torch als Ehrengäste in Wien waren zu krass und einmalig...40 FRK Tänzer/in hatten ein tolles Wochenende in Wien......

Mehr FOTOS Folgen demnächst !!!

 


frk

Am 08.05.2010 feierten wir 5 Jahre PRODIGYY CREW...in der Messehalle Dornbirn..

Unteranderem fand auch die Octogon Austria Qualifikation statt für die WM in Zürich...Alien Nsss (Zulu Kings) , Wary the Warrior , Crazy , Speedy und viele andere B-Boys aus Italien , Osteuropa , Schweiz , Österreich und Deutschland ...feierten zusammen in einer REAL Hip-Hop Jam , mit chillen , mit Cyphers , mit Grafitti und Austausch eine würdige ANNIVERSARY...


porto

Die FRK Studenten Prodigyy , X-Crew , Tuxedo und Strokes konnten 6 unvergessliche Tage in Porto (Portugal) erleben.

Vom 30.April bis zum 2.Mai fand das Internationale Eurobattle statt. Mit Kategorien im Locking ; Popping ; B-Boying ; Footwork ; Toprock ; Hip-Hop u.v.m. mit den Weltbesten Tänzer/innen . Es waren Tänzer aus den USA , Brasilien , Venezuela , Japan , Korea , Russland , Holland u.v.m vertreten. FRK hat Österreich gut vertreten....

Cherry konnte im Footwork wieder zeigen das er zu den besten weltweit in dieser Kategorie gehört. Von 50 teilnehmenden B-Boys belegte er den 3.Platz ....

Auch die Stadt Porto war ein Traum , mit alten Gebäuden , langen steilen Strassen und engen Gassen und dem Atlantik ... einmalig :-) 

Überzeugt euch selbst mit den ÜBERKRASSEN Fotos made by Kaju !!


Workshop Rae & Flocky

Am 22.04.2010 waren bei uns zu Gast die 2 besten Locking Tänzer aus Europa !!

Rae & Flockey konnten uns 2 Std. neue Inspiration und Kreativität schenken...

Die beiden Tänzer aus dem Ruhrgebiet sind der FUNK pur.....und alle Teilnehmer waren total begeistert....


bern

UNGLAUUUUUUUBBBLICH !!!!!!!!!!!    01.04.2010

Das Jahr 2010 schreibt weiter Geschichte für die FRK !!

1.Platz beim Streetfighters Swiss / Austria Edition in Bern für die FRK Academy 1 :-)

Somit fahren Sie zum 2ten male nach Italien fürs Finale und tanzen um 20.000 Euro Preisgeld...

Gratulation auch an FRK 2 und FRK 3 für die geilen Shows...

www.streetfightersonline.it 

 


Boxmeisterschaft in Dornbirn
Vergangenen Freitag und Samstag 26./27.03.2010 haben die Floatworks jeweils nach der Pause mit ihrem Showprogramm die Stimmung entsprechend aufgeheizt !!


kopenhagen

Am 20.03.2010 konnten wir ein krasses Event in Kopenhagen / Denmark erleben !!

Es waren Tänzer/in aus der ganzen Welt da !! Von China , Korea , ganz Europa bis hin zu den USA war alles vertreten....

Cherry (Vitali) konnte im Footwork Battle von über 50 Teilnehmern den 3.Platz belegen und zeigte der Welt das Prodigyy in Sachen Footwork zu den besten gehört....

Auch die Stadt Kopenhagen war sehr sehenswert und ist nur zu empfehlen....


Jujnior Battle FRK Dornbirn
Das legendäre FRK Breakdance Junior Battle 2 vs 2 war diesmal das beste nach der 5 Auflage... 300 Besucher / 32 teilnehmende Crews aus Germany , Austria und Switzerland !! und diesmal auch geile Popping , Locking , House Battles..
 
1 Place Alex/Albert (Floatworks)
2 Place Marco/Justin (Roots)



Esslingen

Am 13.03.2100 fand in Esslingen das the Roots / Ultimate Dance Competition im Popping & Locking statt. Internationale Funkstyler aus Frankreich , Deutschland , Italien , Tschechien u.v.m. traten im 1 vs 1 Modus  gegeneinander an !! Im Locking konnte Nix Nic seinen größten Erfolg feiern. Er konnte von 16 Tänzern das Finale erreichen und verlor zurecht :-) gegen Flockey 2.Platz Nix Nic .....Tricky und Cherry konnten im Locking Battle auch krasse Solos abliefern aber verloren beide im Achtelfinale .... Also im Locking wird FRK bald noch mehr rocken !!! we got the Funk 

 


paris

Am 07.03.2010 direkt von Prag angereist konnte Funky Mike das unglaubliche schaffen und tanzte beim Finale in Paris in der Kategorie Toprock sich bis ins Halbfinale vor.

Er verlor leider im Halbfinale gegen B-Boy Waz von der Pockemon Crew aus Frankreich !!

Aber erhielt Beifall und Respekt von Mr.Wiggles und dem späterem Sieger von Paris B-Boy Ynot von der Rock Steady Crew ...

"Dies war einer meiner größten Erfolge " sagt Mike .....


prag

Das Jahr 2010 schreibt weiter Geschichte für die FRK !!!

Wieder einmal konnte Prodigyy Crew am 06.03.2010 in Prag sich gegen 24 Crews aus Polen , CZ , Slowakei durchsetzen und gewann verdient den 1.Platz ..... Es war ein 5 vs 5 Battle , Prodigyy war nur zu 4 , aber konnten es trotzdem gewinnen , was soll man noch sagen... wir sind einfach die krassesten :-)  X-Crew konnte ebenfalls bis ins Viertelfinale einziehen !!

geiles Event , burner Afterparty ...


buchen

Am 27.02.2010 waren wir bei den German Dance Masters in Buchen (am Arsch der Welt) am Start und konnten mit unseren Nachwuchs Hip-Hop Tänzer/innen erachtliche Leistungen ertanzen !! Nur leider war dieses Event von der Organisation und der Location ein totaler Reinfall. German Dance Masters ist eben auch nur ein komerzieller Verband der die Roots im Hip-Hop noch nicht richtig verstanden hat. Langweiliges Event aber trotzdessen hatten wir unseren Spaß !! FRK represent Austria ...

Juniors : 4.Platz (Feel Good) 6.Platz (New Flow) 10.Platz (Whats Up)

Adults : 5.Platz (Strokes) 6.Platz (toLacy) 7.Platz (Soul Groove)


juste debout

Am 21.02.2010 war wieder einer der KRASSEN FRK Tage !!

Beim Juste Debout Germany in Düsseldorf konnte FunkyMike (FRK Sportlicher Leiter) als Ältester Teilnehmer überraschend das Toprock Battle gewinnen und darf somit zum Juste Debout World FInal nach Paris wo er vor 15 000 Zuschauern gegen Japan, USA , Russland antreten muss !!

Auch im Locking war es so unglaublich das Tricky / FunkyMike es ins FInale schafften und den 2.Platz belegten..Respekt und Gratulation !!

Stifler und Sheep schafften es auch in die FInals und überzeugten das FRK die besten sind !!


pepsi

Am 13.02.2010 konnte die FRK Dance Academy wieder zeigen das Sie zu den besten B-Boys Europaweit gehören !! Es war die offizielle Österreich Qualifikation für das Pepsi Circle Industry FInale am 27.März ...DIe besten 32 Crews aus Österreich kämpften um den Titel !!

1.Platz Domingo / Cherry (Prodigyy Crew)

2.Platz Guti (X-Crew) / Freaky Phil 

bis ins Viertelfinale schafften es  Mike/Stifler  ... Tomy/Willi .... Nico/Wesley ....Albert/Yussuf...

So dürfen im März Domingo/Cherry gegen die besten der Welt ran !!


frk

Am 05.02.2010 konnten wir eine unvergessliche GEILE Faschingsparty feiern..!!

Die FRK Party´s werden langsam LEGENDÄR :-)

geile Kostüme , Spaß ohne Ende , toller Zusammenhalt unter den FRK Schülern...

Real Hip-Hop Sogar an Fasching zu spüren "Thats it "

 

 


wiggles

Europa Toprock Tour 2010 am 04.02.2010 in der Floor Roc Kidz Dance Academy !!!

Es war eine Ehre , Mr.Wiggles und YNot von der Rock Steady Crew (NY) bei uns zu haben... Legenden bei uns in der Dance School ....Wiggles war so angetan von unseren Räumlichkeiten und unserer Dance School ..das er sofort ein Spontanes Grafitti bei uns setzte..

Wiggles ist nicht nur ein berühmter Popper und B-Boy sondern ein guter Writer ebenso...

Der Workshop und die Aufklärung über den REAL Hip-Hop war der Hammer !!

Mr.Wiggles / Rock Steady Crew , New York / Facebook Zitat :

"Thanks Peoples , foreals means allot :-) , Domingo of FRK is and incredible young B-Boy ,yall gotta see this kid , and the Studio where his Crew trains and teaches is PURE HIP-HOP , i caught the vibe when i walked in , and asked if they had paint and a wall and they was down from the start :-)

 

 


lausanne

Am 29./30./31 Januar 2010 konnten wir beim Festival in Lausanne 3 geile Tage hinter uns bringen !!!

Erfolg war natürlich bei der FRK vorprogrammiert !! Wir starten mit über 30 Tänzern an verschiedenen Kategorien und mussten gegen Internationale Tänzer/innen ran !!

-Albert 1.Platz Kids Battle    -Guti 1.Platz Juniors Battle   -Liza 2.Platz B-Girls Battle

-Mike , Nix Nic , Tricky und Cherry in den Locking Finals , Mike und Cherry Semifinale !!

-Prodigyy Viertelfinale Crew Battle ....... 


hallein

Am 22.01.2010 konnten in Hallein / Salzburg wiedereinmal FRK Tänzer gewinnen :-)

Mad Guti und Fifty konnten von über 20 Crews im 2 vs 2 Modus den 1.Platz belegen und  somit 300 € Preisgeld mit Nachhause nehmen !! Gratulation an die X-Crew ...aight ...


frk

Am 16.01.2010 haben wir unsere Räumlichkeiten der FRK Dance School neu aufgefrischt !!!

Neuen Teppich im Chill Raum verlegt , Gemalert , Neues Grafitti u.v.m. 

Danke an alle Helfer !!!!


budapest

Besser kann ein neues Jahr nicht beginnen !! The Jam Part 2 ....

Am 09.01.2010 konnte in Budapest / Hungary die FRK wieder alles zerfetzen !!!

Von über 100 Crews aus Slowenien , Tschechien , Serbien , Ungarn , Österreich , Slowakei , Rumänien , Bulgarien und Polen konnte Prodigyy 1 (vitali/domingo) und Prodigyy 2 (stifler/mike) ins Finale einziehen...die jüngeren Prodigyy 1 konnten den Titel nach 7 gewonnen Battles mitnachhause nehmen..1.platz prodigyy 2.platz prodigyy :-) 

Auch die x-crew und die floatworks crew konnten unter die besten 32 Crews einziehen und waren somit auch sehr erfolgreich !!!!

 


frk
am 12.12.2009 feierten wir unsere 3. Christmas Party ...tolle Feier , geile Party....


frk

Sonntag 06.12..2009

Die 4. Auflage des FRK Junior Battles war wiedereinmal mit 100 Besuchern und 16 Crews ein cooles Event. FRK Junior Vol.5 Coming soon !!!

Ergebnisse : 1.Platz Floatworks 2 (tony,albert,sascha)

                 2.Platz Roots (Marco,phillip,andre)

                 


amriswil
Am 28.11.2009 konnte NEW FLOW die Hip-Hop Crew von TRICKY , ihren ersten großen Erfolg feiern und das harte Training zahlte sich aus !! 1.Platz beim Ostschweizer Dance Contest in Amriswil , Gratulation !! Leider haben wir kein Sieger Foto (foto archiv)


milano
Prodigyy Crew konnte am 28.11.2009 in Mailand wieder eine tolle Serie hinlegen und gewannen  3 mal in Folge und wurden nur knapp im Halbfinale von den BANDITS (Italy) gestoppt !!


flon

Beim Flon Battle in St.Gallen am 07.11.2009 konnten wir wieder erfolgreich abschneiden...

 Prodigyy Crew belegte von 20 Crews den 2.Platz und konnte nur im Finale von Ghost Rockz gestoppt werden !!! Floatworks konnte auch ein gutes Battle abliefern und schaffte es unter die besten 16 Crews....


frk

Im Kulturhaus am 31.10.2009

Unser FRK Jubliläum war die schönste Veranstaltung die wir je miterleben durften. 

Gutbesuchtes Haus , Tolle Theaterperformance , begeisterte Zuschauer , alles perfekt..

So perfekt war noch keiner unserer Events...!! Es war 5 Jahre FRK würdig ....und wird unser Leben lang in Erinnerung bleiben....

FOREVER FRK !!!

 


freiburg

Das Breakdownsouth am 24.10.2009 war wieder für die FRK ein erfolgreiches Event.

Die Juniors Dream Team 1 und Dream Team 2 konnten überzeugen mit dem 3.Platz und 5.Platz.

Prodigyy konnte im Viertelfinale RuffnX wiedermal richtig einheizen !!!!


WM

17.10.2009

Breakdance WM 

Das Team Austria die Prodigyy Crew der FRK belegte von 20 Crews bei dem größten Breakdance Event der Welt den 9.Platz und gehört somit zur Top Ten Elite im Breakdance !!! Man konnte Teams aus Südafrika , Weißrussland , Italien , Schweiz , Suriname , England , Schweden u.v.m. hinter sich lassen. Gratulation...Team Korea wurde Weltmeister !!

Prodigyy konnte eine solide , perfekte Show abliefern. In Sachen Footworks , Toprocks wurde Prodigyy sogar mit Abstand am besten bewertet siehe  www.battleoftheyear.de 

Dies ist wohl der größte Erfolg den die FRK seit 5 Jahren zu verbuchen hat !!

weitere Fotos folgen ....!!!


phat skillz

11.10.2009

Beim 4.internationalen Choreographie Streetdance Wettbewerb in Ludwigshafen dem Phat & Skillz durften sich diesmal 2 Crews der FRK Dance School auf der Theaterbühne beweisen !!

Strokes X-Crew und Tuxedo Prodigyy Crew konnten tolle Shows performen !! Leider reichte es für keine Platzierung unter den 3 besten aus...!! Trotzdessen ein geiles Erlebniss mit tollen Shows......

 


foto by ibe
 IBE Holland (3 Bilder)

Beim internationalen Breakdance Event dem IBE in Holland/Heerlen konnten am 11./12./13. September 2009 die FRK wieder an der Spitze mittanzen !!! 10 000 Besucher aus der ganzen Welt kamen zu dem Weltspitze Spektakel nach Holland , die Elite der Breakdance Szene war vertreten !!!

Aaron konnte beim Kids Battle von 50 Teilnehmern ins Halbfinale einziehen und verlor lediglich gegen Boogie Brat Kids aus den USA !!!

Prodigyy X-Crew konnte beim UK Championship Qualifier von 64 Crews aus aller Welt unter die besten 8 sich vortanzen und verloren im Viertelfinale gegen Ruffneck Attack (Ukraine) die späteren Gewinner des Battles !!!

www.thenotoriousibe.com 


zürich

Am 05.09.2009 konnten 3 Crews der FRK Dance School erfolgreich am BOTY Swiss teilnehmen und lieferten gute Shows ab !!! Der Gewinner vom Boty darf die Schweiz an der WM representen .

X-Crew schaffte trotz Fehler  in der Show den Einzug ins Finale der besten 4 und verlor beim Battle gegen Ruff N x aus Basel !! Trotz dessen wieder ein Beweis das nicht nur Prodigyy in der FRK rockt ,sondern die nächste Generation auch an der Spitze tanzt  !!

X-Crew 3.Platz  /   Floatworks 7. Platz  /  FRK Roots  11.Platz   von 13 Crews !!!


messehalle

Am 29.08.2009 hatten wir unser großes Event in der Messehalle die Qualification zum IBE in Holland !! (Kids Battle und 7toSmoke)  Die Organisation lief einwandfrei und jeder hatte einen tollen Eindruck von dem Event ...

Es war ein tolles Erlebniss mit dem besten Host (Moderator) der Welt TRIX aus England !!

Focus , Artur und Mario als Jury und DJ´s / Floskel , Brickfinga und Mr. Tee ...

Topelite im Breakdance war vertreten... unser Schüler Fievel (Leon) konnte 7 nacheinander SMOKEN und ging in die Geschichte ein...er darf nun in Holland beim Kids Battle an den Start gehen !!!


biel

Royal Battle Arena 2009 am 21./22.08.2009 in Biel !!

2.Platz für Domingo und Vitali beim Royal Battle 2009 !!

Mit 2:1 Stimmen der Jury (Crazy,Lilou,Jay Roc) konnten sie nur knapp die Reise zum BC One Red Bull 2009 nach New York verpassen ....Trotzdessen war Prodigyy Publikumsliebling und konnte ein schönes Festival mit NAS , M.O.P. , Cypress Hill , Method Man u.v.m. hinter sich bringen !!!


italy

Italy Streetshow / Battle / Streetfighters TOUR 2009

vom 17.07. bis zum 31.07.2009 konnten wir eine unvergessliche Italien Tour hinter uns bringen.

Wir fuhren 4500 km quer durch Italien und hatten halt beim Streetfighters Finale in Cesenatico wo wir den 2.Platz gewinnen konnten und mit der besten Show ganz Italien auf unserer Seite in den Bann ziehen konnten. Beim Hip-Hop Connection in Pesaro konnte wir wieder einmal mehr beweisen das wir zu den besten Breakdancern Europas gehören. Mit Einzug ins Halbfinale beim internationalen 2 vs 2 Battle und dem Gewinn der Quali konnte X-Crew , Prodigyy und Tuxedo tolle Erfolge feiern. Vitali und Mike konnten beim 2 vs 2 Battle 6 Battles hintereinander gewinnen , ebenfalls 50 und Guti überzeugten mit 3 gewonnenen Battles. Domingo und Uwe waren die Stars der Hip-Hop Connection 2009 und fegten alles weg.Prodigyy konnte die Quali gegen 32 Teams gewinnen. Unteranderem machten wir Streetshows in Rom , Sperlonga , Termoli , Pescara , Riccione und Monte Argentario !! 2 Wochen lang war unser Hotel der Strand !!! Tolle Tour , mit geilen Erlebnissen und gutem Wetter und alle schön braungebrannt !!!!


frk

FRK war am Weekend 10./11./12. Juli viel unterwegs !!

Am Freitag hatten wir ein tolles lustiges FRK Grillfescht !

Am Samstag performten wir Streetshows beim Stadtfest Lindau !

Am Sonntag konnten Vitali ,Uwe und Domingo beim 3 vs 3 Battle im Rahmen des Jazz Festival Montreux / CH den 1.Platz ertanzen und gewannen im Finale das erste mal in Ihrer Karierre gegen Ruffn X aus Basel .....


bregenz jam

REAL Hip Hop JAM !!  04.07.2009 Betwenn Bregenz

10th Anniversary Bregenz Jam...

alle die nicht da waren !! IHR HABT was einmaliges verpasst , des Konzert von Torch war zu krass , die ganze JAM , der ganze TAG war Real und Original....

Guti & 50 haben den Rap Contest gewonnen und durften vor Torch auftreten !! Repekt !!


zürich final

Schweizer Streetdance Meisterschaft 2009 am 20.06.2009 in Zürich !!

Tricky hats endlich geschafft SCHWEIZER VIZE MEISTER solo adults !!!!

Gratulation an Master TRICKY !! 

Tuxedo 6. Platz (no comment) Jump Crew 4.Platz   Feel Good 8.Platz   Whats up  12. Platz 


wien

30.05.2009

Die PRODIGYY Crew hat Ihren Traum erfüllt und gewann beim BOTY East Europe in Wien , und fahren somit nach Braunschweig zum Internationalen Battle of The Year 2009 und vertreten Österreich  !!

Im Finale besiegte man das Tribal Team Poland , die letztjährigen Gewinner ...

Wahrscheinlich ist dies der größte Erfolg in der Geschichte der FRK Dance School, die Qualifikation zur WM dem Battle of the Year !!!

1. Platz Prodigyy Crew      aiiiiggghhht ....... 

www.battleoftheyear.de  


mai news

16.05 - 23.05.2009

-Bei der Quali zur Swiss Hip-Hop Championship in Vaduz konnte "Whats Up" (3.Platz) und "Jump Crew" (2.Platz) sich für das Finale qualifizieren !!! Gratulation !!


 Prodigyy Crew konnte am 13. und 15.Mai tolle Shows hinter sich bringen...Einmal beim Vorarlberger Werbepreis (Festspielhaus) und beim der Fa. Carini in Lustenau...!!!


Express your Style / München

Vitali , Mike , Tricky , Manu und Sezai konnten beim Locking Battle gegen die starke Konkurenz nichts reissen , aber gute Erfahrungen sammeln !!!

 


Zürich

Beim 3. Rumble Kidz in Zürich am 10.05.2009 konnten unseren Nachwuchs B-Boys sehr erfolgreich abschneiden..und bewiesen somit unsere gute Jugendarbeit in Sachen Breakdance !!

Wir starteten mit über 50 Nachwuchs B-Boys & B-Girls !! Es war eine geile Jam mit gutem Flava , der real Hip-Hop war im Dynamo zu spüren..sogar schon bei den kleinsten...

Floatworks 1.Platz / Wonsters 3.Platz  von über 18 Crews !!! 

Die Floatworks konnten überragend den Titel mit Nachhause nehmen..!! Black Soul , City Rockers und Style for us konnten ihr erstes Battle bestreiten...Wesley wurde beim Fantastic 4 (Circle tanzen) als 2.Platz gewählt...Wesley der Circle King

Gratulation an alle , ihr wart echt der Börner und macht uns alle sehr stolz...Prodigyy , X-Crew und nun noch die neue Generation ...krasssssss wir gehn ab...


frk

Wir haben am Sonntag den 02.05.2009 ein tolles Foto Shooting mit Fabian Kimoto gehabt !!

Über 700 Fotos konnten wir schiessen , hier ein kleiner Einblick der Fotos !!!


basel

Am 26.04.2009 starteten wir wieder wie im letzten Jahr am Soul on Top in Basel...

www.soulontop.ch 

leider musste Prodigyy in der ersten Runde wieder gegen  eigene Jungs ran (X-Crew)

im Viertelfinale konnte Prodigyy die Revanche vom BOTY 2008 einholen...sie gewannen gegen Ghost Rockz...

im Halbfinale scheiterten sie nur knapp gegen die Italiener (Wired Monkeys)...

Platz 3 wie im letzten Jahr für Prodigyy Crew beim hochbesetzten Top Event...


interlaken

Interlaken/CH 19.04.2009 im Casino Kursaal

Der 35.Prixwalo (Schweizer Show Preis) mit allen Stars der Schweizer Film & Show Szene waren vertreten und nominiert für den Prixwalo !! Die FRK Academy mit Prodigyy und Tuxedo durfte bei der Live Sendung im Kursaal im Schweizer Fernsehen (Star TV) Ihre Show performen. Es war ein toller Auftritt , und für die meisten Tänzer der FRK der erste TV Auftritt und der erste  Gang über einen roten Teppich....

www.prixwalo.ch 


waldkraiburg

am 18.04.2009 in Waldkraiburg/D

Die X-Crew scheiterte leider im Viertelfinale gegen die Prodigyy Crew. 

Prodigyy Crew konnte wieder einmal mehr einen Riesen Erfolg feiern. Erst im Finale von 16 Crews verloren Sie gegen die beste Deutsche Crew Funk Fellaz aus Hamburg.

2.Platz für  Prodigyy Crew beim Obsession Urban 2009 !!!


Zürich

Zürich am 12.04.2009

Prodigyy und X-Crew konnten bei der Quali zum Weltfinale im Octogon gute Leistungen zeigen.

Mike , Domingo , Guti , 50 und Vitali konnten sich unter die besten 32 qualifizieren !!

Mike , Domingo und Guti konnten in die Runde der besten 16 einziehen !! Domingo sogar dann noch unter die besten 8 ....Mike , Vitali und Domingo scheiterten leider nur am leichten Berühren des Octogon....

 


wettingen

Zur ersten Vorauscheidung der Schweizer Hip-Hop Meisterschaft 2009 konnte FRK wieder gut abräumen...Wettingen/CH am 04.04.2009...

Tricky schaffte verdient den 1.Platz in der Kategorie Solo Adults...

Tuxedo wurde 3.Platz in Small Groups Adults....

Strokes belegte den sehr guten 4.Platz in der Königsklasse Formation Adults..

Obwohl wir von einigen guten Judges wie dem US Amerikaner und dem Schweden den 1.Platz bekommen haben reichte es nicht aus zum Sieg.....

Auch unsere Nachwuchsgruppen New Flow (13.Platz) und Drop Dead Crew (15.Platz) konnten bei Ihrem ersten Contest überzeugen...


bern stuttgart

Street Fighters Swiss Elimination in Bern am 27.03.2009

 www.streetfightersonline.it 

Was soll man noch sagen !!! Unglaublich ... 1.Platz für die " FRK Academy " beim Street Fighters Switzerland und somit bekommen die Studenten die Reise zum Finale nach Rimini / Italien am 18.Juli bezahlt...dort gehts um 20.000 € Preisgeld und den Titel " Who is the best Hip-Hop Dancer".Beim Streetfighters muss man in allen Tanz Styles des Hip-Hops überzeugen erst in einer 5 min. Show und danach in einem Battle...Mit Locking , Popping , House , New Style und Breakdance konnten die FRK`s mit Ihrer FUNKY Show dermassen der hochkarätigen Judges überzeugen ...so das Sie ein Standing Ovation für die FRK Academy nicht zurückhalten konnten..Beim Battle war es nur noch ein Durchlauf für die jungen Tänzer der FRK...und somit freuen Sie sich riesig auf Rimini wo es gegen die anderen Gewinner aus Portugal , Spanien , Holland , England und Italien geht...

Am nächsten Tag , total übermüdet , konnte Prodigyy in Stuttgart nochmals überzeugen und gewannen den Show Contest "Flow Motion" ...Jugdes dort waren ; Lilou (RedBullBCone WINNER) , Mikel (Flying Steps) , Silk ( Circus Soleil) und Lil Rock (SSR)

Gratulation !!


real hip-hop

21.03.2009 Am Wochenende haben wir Hip-Hop in unseren Räumlichkeiten voll ausgelebt !!

Wir haben Grafittis auf unsere Jeans Jacken gesprüht , ein Junior B-Boying Battle am Sonntag organisiert , Raptexte und Rapfreestylesessions abgelegt , chill out Sessions !!! , und als DJ legten wir geilen FUNK , Soul and Rapmusic auf....real hip--hop weekend in der FRK Dance School !!!

Gewinner des 2 vs 2 Junior Battle sind Brother Nation ( Aaron / Alex) !!


roots

Am 08.03.2009 konnte Prodigyy beim Roots Battle im ALLSTYLE Show Contest den 1.Platz mit Ihrer Dance Delight Show ertanzen !!!

Afrokilla wurde im 1 vs 1 Battle ebenso verdient 1.Platz....

 


paris

Am 01.März konnten wir einer unserer schönsten Reisen hinter uns bringen. Wir besuchten das Juste Debout in Paris...Geiles Wetter , Krasser Eifelturm und Mega Event in einer wundervollen Stadt !! seht selbst was für coole fotos wir in Paris machen konnten.....

www.juste-debout.com 


dynamo

Mr.Wiggles Workshop in Zürich am 22.02.2009 

Mr.Wiggles ist die Legende von der Rock Steady Crew / Electric Boogalos aus New York City...

wir hatten einen tollen Workshop mit Ihm  !!! thank you wiggles......


köln

Floor Wars Germany Cologne 14.02.2009

Uwe , Domingo und Vitali konnten bei der Deutschen Ausscheidung im 3 vs 3 Modus dem FLOOR WARS GERMANY in Köln den verdienten 3.Platz von 36 Crews ertanzen.

Juste Debout Germany Düsseldorf 15.02.2009

EIn Tag später beim Juste Debout Germany konnten Vitali & Mike beim Locking für eine Überraschung sorgen...von 23 Locking Crews schafften Vitali und Mike den Sprung unter die besten 8 zum Main Event...Jury war die Locking LEgende Tony Gogo !!! im Viertelfinale scheiterten Vitali & Mike gegen 2 starke Franzosen..


miss wahl
Die Floor Roc Kidz Dance Academy konnte einen tollen Auftritt in Bregenz/ Festspielhaus bei der Miss Wahl 2009 performen....06.02.2009


lausanne

Die Floor Roc Kidz Dance School war wieder mal sehr erfolgreich und konnte in fast allen Kategorien im Breakdance die Finals erreichen !! Jury beim Breakdance war die Legende Ken Swift von der Rock Steady Crew.

Kids Battle : Aaron 2.Platz von 50 B-Boys

Junior Battle : Domingo 1.Platz Guti 3.Platz / Manuel , 50 und Alex im Finale von 60 B-Boys

Adults Battle : Mike und Vitali erreichen den 3.Platz von 65 B-Boys

Crew Battle : Prodigyy Crew 3.Platz von 16 Crews 

Bonnie & Clyde Battle : Vitali & Lisa 2.Platz von 10 Crews

Tuxedo und Strokes konnten sehr gute Shows tanzen !!                                    Mike konnte bei seinem ersten Locking Battle den 5.Platz ertanzen !!!

www.jdsevents.ch


poppin

Der Poppin Workshop am 15.01.2009 mit Fresh NC (Deutscher Meister Poppin) aus Stuttgart war sehr begeisternd und hilfreich !! Viele Styles und Basics des Poppings konnte Fresh NC interessierten Studenten weitergeben !!!


zwickau
Prodigyy Crew konnte einen tollen Auftritt am 10.01.2009 beim Sachsens größtem Ball "Neujahrsball" in dem wunderschönen Ball und Konzerthaus in Zwickau performen !!!


funk

Die legendäre FRK Funk Weihnachtsparty war ein tolles Erlebniss mit gutgelaunten FRK Schülern !!

siehe fotos.......


messehalle
Das Original B-Boy Battle part 2 in am 14.12.2008 in der Messehalle gewannen "What i Feel is Real " (Prodigyy Crew).


messehalle
Unsere Veranstaltung in der Messehalle am 08.12.2008 war ein voller Erfolg mit 450 Besuchern , tollen Tanz und Varietè Shows.


birr

Die Prodigyy Tuxedo Crew gewinnt in Birr/CH den Schweizer Show Preis 2008 in der Kategorie Special Acts !!

Am 19-April 2009 wird ein Live TV Auftritt auf STAR TV mit allen Prixwalo Siegern im Casino Interlaken stattfinden !!!

www.prixwalo.ch 


obersaxen

Die Prodigyy Tuxedo Crew konnte sich bei den letzten Vorauscheidungen dem Prixwalo ( Schweizer Show Preis) in obersaxen/GR den 1.Platz mit Ihrer Dance Delight Show ertanzen.

Somit sind Sie für Das FInale am 08.12.2008 in Byrr/AG qualifiziert !! www.prixwalo.ch


berlin

Dance Delight Germany Vol 1. in Berlin am 25.10.2008

Die FRK Dance School & Academy rockt wieder einmal alles zu Grund und Boden...

Nach den letzten großen Erfolgen (siehe unten) folgt ein weiterer mit dem 2.Platz von Prodigyy und dem 5.Platz von Tuxedo beim weltweit größten und bekanntesten Urbanen Dance Show Contest dem Dance Delight Germany in Berlin.  Bei 28 Crews verpasste Prodigyy nur knapp die Qualifikation und die Einladung zum Dance Delight in Japan !! Prodigyy Crew und Tuxedo konnten wieder mit Ihrem FUNK die Judges bestehend aus Benny (FlyingSteps),Hilty&Bosch(Japan) ,Machine (Japan) und Link (USA) überzeugen.....Gratulation !!!

http://www.dancedelight.net/frame/event_report.html 


freiburg

Das unglaubliche ist passiert beim Breakdownsouth am 11.10.2008 in Freiburg.

In der Nachwuchsklasse konnte im dritten Jahr nacheinander unser FRK Dream Team wieder gewinnen , und den Wanderpokal wieder mit Nachhause nehmen. Bei den Erwachsenen konnte Prodigyy Crew sich gegen das internationale Feld aus Frankreich , Schweiz und Deutschland gegen die besten 16 Crews durchsetzen und gewannen 4 Battles in folge gegen die größten Favoriten.

So konnte die FRK Dance School & Academy beide Kategorien gewinnen. Unglaublich !!!


frk academy

Der Workshop am 09.10.2008 in der FRK Dance School & Academy war ein super toller Erfolg. Bubble Zoo (bester Locking Tänzer Deutschlands und Schüler von Suga Pop) konnte uns im Locking Style einen großen Input weitergeben. Auch Tomek konnte beim B-Boying Workshop uns neue Tips und Tricks vermitteln.


holland
Die Prodigyy Crew konnte beim Autumn Madness in Holland, Österreich / Schweiz vertreten und verloren leider beim 5 vs 5 Battle gegen die ADHD aus Holland . Trotz dessen war es ein super Wochenende mit geilen Battles und Circles und einer krassen Veranstaltung.


doyobe

Beim hochkarätigen Doyobe Battle im Messezentrum in Salzburg am 27.09.2008 waren Prodigyy und X-Crew sehr erfolgreich !!! X-Crew konnte in der Pre Elimination fürs Hauptfeld der besten 16 Crews aus ganz Europa und Korea.....zu viert 3 Battles gewinnen und scheiterten nur knapp den Einzug ins Finale !! Prodigyy Crew konnte die die Runde der besten 8 gegen Korea (t.i.p.) ein Unentschieden rausholen und verloren dann im 1 vs 1 Vergleich leider ...

Trotz dessen war dies für beide Crews ein weiterer RIESEN Erfolg ....

more coming soon !!!


boty

Prodigyy 2nd place & Best Show

X-Crew 3rd place


italy

prodigyy streetshow tour in Italy

roma , tropea , sperlonga , napoli , diamante , taormina....

 


pesaro

am 01.08.2008 in italy / pesaro

beim internationalen Battle in Pesaro konnte Prodigyy wieder überzeugen und sich bei der Quali den 1.Platz ertanzen. uwe und vitali konnten sich ebenfalls gegen 64 crews unter die besten 4 durchsetzen.


messehalle

Die FRK Dance School & Academy war bei der diesjährigen Vorarlberger Kindersportwelt in der Messehalle vom 30.06.-01.07 vertreten. Neben Sportarten wie Fussball , Tennis , Handball , Boxen u.v.m. konnten  wir 16 Schulklassen ( 300 Kids ) die Sportart Breakdance & Hip-Hop näher bringen. Alle Schulklassen waren sehr begeistert und froh sich für unsere Sportart entschieden zu haben.


lausanne

Swiss Hip-Hop Championships 2008 Lausanne 21.06.2008

ENDLICH .............SCHWEIZER MEISTER 2008 Formation Adults >> STROXEDO (strokes/tuxedo) 

Tuxedo Small Groups 4.Platz / Jump Crew Kids 6.Platz

Die Formation Stroxedo konnte das unglaubliche schaffen , die Hip-Hop Crew setzte sich gegen die stärksten Crews der Schweiz durch und überzeugte die Jury mit Ihrem orginellen Hip-Hop Funkstyle !!! 1.Platz Stroxedo ...Gratulation ... Forever FRK ... Believe in Original !!!


austria battle
 Austria Battle (131 Bilder)

international Austria Battle Messehalle Dornbirn am 14.06.2008

Finale : Deep Trip  vs  Flow Mo  Winner : Deep Trip

Tolles Event , geile Battles..... Dank an an das ganze FRK Team....

 


ibe

the Notorouis IBE in Heerlen / Holland

Domingo ist der Gewinner des ersten Kids Battle beim legendären IBE ...

Prodigyy gewann in der Runde der besten 32 Crews , gegen Floor Riderz.

in der 2.Runde verlor Prodigyy gegen Balkan Mafia


bulle

31.05.2008 in Bulle

2.Platz Jump Crew (Kids) / 3.Platz Mona&Lisa (Duo Adults) / 4.Platz Tricky (Solo Adults) 1.Platz Stroxedo (Formation Adults) / 9.Platz Good Feelin (FormationJuniors)

 


mainz

Uwe / Vitali verloren knapp gegen Ilias/Flexx

Mike/Michi (Rockin till Death) scheiterten im Viertelfinale ebenfalls gegen Ilias/Flexx

Manu/Willi scheiterten im Viertelfinale gegen 711


10.mai

Deutsche Meisterschaft im Hip-Hop in der MWS Halle Mannheim am 10.Mai 2008

Tuxedo 4.Platz

Strokes 6.Platz

Get Ready 8.Platz

Tuxedo und Strokes sind für Österreich in Las Vegas dabei , Get Ready wird Österreichischer Vize Meister...


12.05.08
 Pfingst Monday (36 Bilder)
FRK Pfingst Monday Photosession


phat skillz

Der größte Erfolg seit bestehen der TUXEDO Crew ..

Phat & Skillz 2.internationaler Streetdance Contest im Theater Ludwigshafen am 03.05.2008
2.Platz und 2000 € Preisgeld für Tuxedo

Jury :      Kelechi (you can dance) ,   Sonny Tee (Hamburg) , Runique (Choreograph)    

                           

 


dm

erfolgreiche DM in Schweinfurt / Kongresshalle am 27.04.2008

FRK Dance School mit 4 x Gold  1 x Silber  3 x Bronze 

wiedereinmal erfolgreichste Breakdance Tanzschule Deutschlands.... 

Gratulation !!! Ergebnisse unter  www.taf.info  


mannheim

am 27.04.2008 fand die letzte Quali für die Deutsche Meisterschaft am 10.Mai statt.

Tuxedo wird 1.Platz....

Strokes und Tuxedo sind somit offiziell bei der Hip-Hop WM in Las Vegas für Österreich dabei.... 


messehalle

erfolgreiche Dance Jam mit Modenschau und Theater Show der FRK Dance Academy

400 Besucher / 100 Tänzer ......am 20.04.2008 in der Messehalle 1 

weitere Bilder auf Dornbirn.com 


nürnberg

19.04.2008

Prodigyy  3.Platz   ( 3 vs 3 )  Halbfinale gegen Streetlife

Best B-Boy  an dem Battle  Uwe ( prodigyy)

Judges : Mike , Reveal (USA) , Balish 


wettingen 2008

3.Platz Tuxedo (small groups adults)

3.Platz Tricky (solo adults) 

4.platz Strokes ( formation adults)

 


ou

Prodigyy erfolgreichste Crew beim Obsession Urban am 12.04. in waldkraiburg

4  vs  4  Crew Battle   2. platz   (finale gegen ruffnX)   nX

footwork  1  vs   1  Battle     1.Platz Uwe 2.Platz Willi      


basel

Soul on Top Battle in Basel am 09.03.2008

Prodigyy konnte mit Ihren Footwork Künsten die Jury überzeugen.  3.Platz von 16 Crews

In der Jury waren zwei B-Boy Legenden aus den USA..Alien Ness & Ivan

www.soulontop.ch  


backnang

German Dance Masters Quali in Backnang für Deutsche Meisterschaft Hip-Hop (Quali für Las Vegas WM ) am 16.02.2008

Tuxedo / Varsity ab 18 Jahre       6.Platz  

Strokes / Varsity bis 18 Jahre      3.Platz 

Get Ready / Varsity ab 18 Jahre   10.Platz   Rangliste unter www.germandancemasters.com


euro dance festival

Europapark / Bounce it Hip-Hop / Clash of Crews Breakdance BATTLE 22./23.02.2008

Strokes 4.Platz von 30 Crews ....

Prodigyy vs Footwork Mafia / Prodigyy wins  ....5.Platz

Gratulation an die super Leistungen der FRK Dance Academy !!!

more infos and clips unter NEWS and CLIPS


juste debout Prodigyy & Mr.Wiggles
Prodigyy beim Juste Debout mit Mr.Wiggles / Rock Steady Crew am 26.01.2008 in Düsseldorf


frk
am 21.12. fand unsere erste Floor Roc Kidz Dance School Weihnachtsfeier statt !!!


skitag
 FRK Ski Tag (29 Bilder)

FRK Dance Academy beim Skifahren am Bödele am 29.12.2007.....Cooler sonniger Tag mit

Nico , Kris , Peter , Lisa , Isy , Sheep , Guti und Mike


mannheim
"Strokes" konnte verdient den 1.Platz ertanzen und sich gegen 20 Hip-Hop Crews aus ganz Deutschland durchsetzen !!! die Show findet Ihr unter CLIPS


kempten
Beim Allgäu Battle am 08.12..2007 in der Big Box Kempten konnte Prodigyy sich gegen die besten Streetdancer im Allgäu durchsetzen und gewann den Allgäu Battle Cup im Hip-Hop & Breakdance. Prodigyy Crew gewann eine Reise zum Just Debout nach Düsseldorf !!


frk

Winner : Manu & Willi  ( Prodigyy Crew )

Jury : son le (Ghost Rockz) , Shock one (Moving Shadows) , Tomy (FRK Family)

Danke an die Salzburger Unknown Artists fürs kommen !!!!


red bull

Prodigyy Show am 08.11.2007 in Salzburg in der Red Bull Halle Hamar 7

ORF Sportgala


bregenz

Vorarlberger Bewegungsfestspiele im Festspielhaus Bregenz am 21.10.2007

 


freiburg

FRK Dream Team ( Prodigyy / X-Crew ) konnte sich beim größten Nachwuchs Battle Deutschlands am 13.10.2007 den 1.Platz gegen 10 andere Crews ertanzen.

Gratulation !!!


wm

Hip-Hop Days Bremen 02.10.-07.10.2007

 


ken swift
am 09.10.2007 in der FRK-Dance School & Academy


2007

Prodigyy konnte wieder den 3.Platz belegen und eine originelle Show abliefern

Jury : Storm , Speedy, Crazy




bern
Diplomfeier Swiss Marketing


wettingen

2. Platz   Strokes  ( Junior Formation )

2.Platz    Matrix ( Junior Small Groups )

2.Platz   Tuxedo  ( Small Groups Adults )

4.Platz  Tricky  ( Solo Adults )




Lindau

am 26.05.2007 Inselhalle Lindau


bulle

Tuxedo  Small Groups  2.Platz

Matrix   Small Groups Juniors  2.Platz

Styles2One  Small Groups Juniors   6.Platz

2 Be Real   Small Groups Adults  11.Platz



Niederrieden
"Tuxedo" wird Unterallgäuer Show Tanz Meister am 21.04.2007 in Memmingen....4.Platz belegt "Prodigyy" .....


lausanne2007

Ein schönen und sehr erfolgreichen Sommertag hat die Floor Roc Kidz Dance School im bei der Schweizer Hip Hop Meisterschaft im wunderschönen Lausanne (Vorauscheidung) erlebt.

1.Platz "Strokes" Junioren Formation 3.Platz Tricky Solo Adults 6.Platz Matrix Junioren Formation 8.Platz Bump n Grind Adults Formation 11. Exxtasy Small Groups Adults

Herzlichen Glückwunsch !!! 


SM München

Strokes belegten den 5.Platz bei den Süddeutschen Hip-Hop Meisterschaften am 24.03.2007 in München...Sehr erfolgreich bei so einem Spitzen Wettbewerb !!! Gratulation

Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Hannover sicherten sich die Strokes ebenfalls..


holland07

Streetdance Dutch Open 27.01.2007 in Holland


Saltillo
Hier der Gewinner Saltillo vom X MAS Foto Wettbewerb !!!


vaudeville
In Lindau Club Vaudeville 17.12.2006


boty2006
Bilder des offiziellen BOTY 2006 aus Braunschweig !! 21.10.2006


botyswiss
BOTY Schweiz >> Prodigyy 3rd place /  09.09.2006 Rote Fabrik Zürich


Bilder_Teil_03

Hier findet hier die neuen Streetshow Fotos der FRK 2006


summer jam
Bilder der SUMMER JAM Bregenz !


öm
Bilder der österreichischen Hip-Hop & Breakdance-Meisterschaft 12.06.2006 in Kapfenberg


stadtfest
Auftritt der Floor Roc Kidz beim Stadtfest in Lindau 2006 / Juli


baden
Floor Roc Kidz beim Baden Sommer 2006


FRK in Rom
 Floor Roc Kidz (121 Bilder)
Bider der FRK-Crew


students
 Students (49 Bilder)

Schüler der FRK-Danceschool !!

Wer ein Foto von sich hier drin haben will soll es per E Mail an uns schicken....


dm
01.07.2006 in Lübeckke / Tanzschule Michael Hull


machine Workshop
(Rock Force Crew) am 25.06.2006


dance chance
 Dance Chance (28 Bilder)
(Dance be a Star in Austria) Feldkirch am 14.06.2006



TOP 10: Meist gesehen
 

Es befinden sich insgesamt 6.575 Bilder in den Kategorien.
Zugriffe auf alle Bilder bislang: 114448
Version 2.3.0, BUILD 20070512
Countdown
Es sind keine Events geplant