Montag, 27. Juni 2016
Home
About us
Classes
Locations
Schedule
Prices
Events
Photos / News
Clips
Links
Reference
What is Hip-Hop
Students
Academy
Booking
Presse
Facebook
Contact
Besucher
Gestern 94
Heute 28
Total 815686
sponsored by
Home arrow About us
About us PDF Drucken E-Mail

Floor Roc Kidz Dance School & Academy

About us / History :  

Die zweifachen Breakdance IDO Weltmeister “Floor Roc Kidz“ starteten bereits

1997  Ihre ersten  Unterrichtserfahrungen als Tanzlerlehrer  in verschiedenen Tanzschulen und Jugendhäusern.   Nach fünfjähriger Erfahrung in der Tanzschule Schnell, Tanzschule Hieble, Tanz-Zentrum St.Gallen, Migros Klubschule, Jugendhaus Between, Jugendhaus Romanshorn, Lordz Wetzikon, Sun Dance Bürglen, Dance Loft Rorschach, Flon St.Gallen u.v.m.  begann63844_3341899565458_1792109522_nen die „Floor Roc Kidz“ eine intensive Hip-Hop Ausbildung vom ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzverband) aus.

Nach erfolgreichen Abschluss der Prüfungen zum Fachtanzlehrer waren die „Floor Roc Kidz“ die meistgefragtesten Tanzlehrern für Jugendliche im Dreiländer Eck. Aber nicht dieses Zertifkat machte die Jungs zu professionellen und erfahrenen Lehrern sondern die "Strasse" auf der Sie lernten, sich Ziele zu setzen dran zu arbeiten und Sie selbst zu sein !

Diese Erfahrung mit der Hip-Hop Kultur mit Reisen , Austauschen und Trainieren macht die Floor Roc Kidz zu kompenten echten Hip-Hop Liebhabern !! Und das spürt man in den Kursen, das spürt man wenn man die Türen öffnet der FRK Dance School. Die Lehrer der FRK sind massgeblich an der Weiterentwicklung in der Unterrichts Methodik mit Hip-Hop beteiligt. Viele Tanzlehrer weltweit holten sich Tips von den Pionieren des Hip-Hops in Tanzschulen und ohne Frage ist die FRK Dance School das aushängeschild für ein funktionierender Hip-Hop Tanzverein nicht auf komerziellen Weg !!

2002  sind die Jungs vom Bodensee als Fachlehrer beim weltweit größten Internationalen Tanzlehrer Kongress (INTAKO) eingeladen worden und erhielten den int. Dance Award für besondere Leistungen. Unteranderem absolvierten Sie einen Lehrgang für ausgebildete Tanzlehrer als Dozenten. 

2003  wurde  die Floor Roc Kidz Dance School in der Schweiz / St.Gallen gegründet. 

2004  folgte die Gründung in Deutschland / Lindau. 

2005  Gründung in Vorarlberg / Dornbirn. 

2007  Gründung des Vereins in Österreich FRK Dance School & Academy / Eröffnung der ersten eigenen Tanzräume  A-Dornbirn 

2009  FRK Academy Ausbildung erfolgreich 

2012   Die FRK Academy ist die beste und erfolgreichste Tanzschule in Deutschland , Österreich und der Schweiz. 


In den laufenden Jahren konnte die „Floor Roc Kidz Dance School“ sich mit international erfolgreichen Tanzschülern einen großen Namen machen. Mehrfache Deutsche , Schweizer & Österreichische Meister hat die Dance School im Hip-Hop / Breakdance zu verbuchen. 

Nach 5 Jahren FRK Dance School kann die Tanzschule sich zu den besten und erfolgreichsten Tanzschulen im Bereich Breakdance & Hip-Hop zählen. 

Der Tanz Verein ist  Mitglied im Vorarlberger Tanzsportfachverband und Österreichischen Sportverband.

Grundgedanke dieser Dance School war die Idee von einer anderen Art von Tanzschule , eine Tanzschule die Hip-Hop / Breakdance  als richtigen Sport und Jugendförderung ansieht. Das haben die  " Floor Roc Kidz " auf Ihrem Erfolgsweg selber miterlebt , und  möchten es an Kids & Jugendlichen weitergeben.Die Vermittlung an Schüler das Tanzen professioneller zu betreiben steht an oberster Stelle.


In der FRK Dance School & Academy wird sehr viel Wert darauf gelegt , diesen eigentlichen Sinn der Hip-Hop Kultur zu leben und das friedliche Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen unterschiedlichster Nationen zu fördern und sie von Gewalt , Drogen und Kriminalität fernzuhalten. Die über 250 Mitglieder und Tänzer lernen in dieser Tanzschule sich Ziele zu setzen und sich durch Erfolgserlebnisse und Erfahrungen weiter zu entwickeln. 400540_498993966780760_548656354_n

Die Hip-Hop Kultur richtig weitergeben und es in vollen Zügen auszuleben sei es mit Tanzen, Rappen, Graffitti oder Scratchen ist bei der FRK normal. Hip-Hop Kultur pur !!


Niels Robitzky aka Storm (Berlin) / Hip-Hop Legende / Zitat über FRK:

"Noch einmal muss ich schreiben, dass die Art wie Ihr das Studio führt und die Athmosphäre beim Training ein Beispiel für alle sein sollte, wie HipHop funktioniert.Bis demnächst,Storm" !!


Mr.Wiggles / Rock Steady Crew , New York / Zitat :

"Thanks Peoples , foreals means allot :-) , Domingo of FRK is and incredible young B-Boy ,yall gotta see this kid , and the Studio where his Crew trains and teaches is PURE HIP-HOP , i caught the vibe when i walked in , and asked if they had paint and a wall and they was down from the start :-)


   Sportlicher Leiter Academy

 31008_3341900805489_190719681_nMike Saretzki alias Funky Mike wurde am 14.07.1977 in Halle / Germany geboren. Seine ersten Tanzerfahrungen sammelte er bereits im Alter von zehn Jahren. Daraufhin begann er schon als Sechzehnjähriger sich HipHop Dancing/ Freestyle / Breakdance anzueignen.

Nach erfolgreicher Teilnahme an verschiedenen Tanz Contests/Meisterschaften und Unterrichten in Tanzschulen eröffnete er im Alter von 24 Jahren seine eigene Dance School. Innerhalb von zwei Jahren wurde er zum gefragtesten Tanzlehrer im Dreiländereck Österreich , Schweiz und Deutschland.

Anfang 2004 ging er nach L.A um an seinen tänzerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Im selben Jahr war er Dozent und Fachlehrer bei der INTAKO (internationaler TanzlehrerKongress) im Bereich Breakdance , Locking. Mit seiner 1996 gegründeten deutsch-schweizer Breakdance Crew „Floor Roc Kidz“ errung er vielzählige Titel in der Szene.

Unteranderem wurde Ihnen der Dance Award 2001 vom Deutschen Tanzlehrer Verband (ADTV) verliehen , ebenso ertanzten sich die „Floor Roc Kidz“ zweimal den World Champion Titel (IDO) im Breakdance. Mike gründete 2003 zusätzlich noch die Hip-Hop Formation „Tuxedo“ die 2008 Switzerland Hip-Hop Champions wurden.

Seit 2006 tanzt Mike mit seinen Schützlingen "Prodigyy Crew" in der Breakdance Welt und ist erfolgreich wie nie zuvor !! www.prodigyy.com. Mit der Prodigyy Crew konnte er 2009,2010 und 2012 sich zur Breakdance WM dem Battle of the Year qualifizieren und ertanzte dort zweimal eine Top Ten Platzierung. Sein größter Solo Erfolg ist der Gewinn des Juste Debout Germany im Toprock und dem 3.Platz an der WM in Paris. Auch im Locking konnte Mike mit seinem Partner Tricky den 2.Platz beim Juste Debout ertanzen.

Die beiden Crews von Funky Mike, die Tuxedo und Prodigyy Crew haben zusammen den Schweizer Show Preis "Prixwalo" und das Phat & Skillz gewinnen können. Unteranderm standen Sie vor Millionen Publikum im ORF TV "Die Grosse Chance" im Halbfinale und konnten mit Ihren Tanzkünsten begeistern.

Als Tanzlehrer stand für Mike immer im Vordergrund die Kids & Jugendliche zu fördern. Sein Ehrgeiz und Willen, Jugendliche zu fördern  wurde mit etlichen Titeln der Tanzschüler gekrönt. Mittlerweile hat Mike sich mit der „Floor Roc Kidz Dance School & Academy“ einen großen Namen gemacht und man kann behaupten das die Dance School zu den erfolgreichsten Tanzschulen im Bereich Hip-Hop & Breakdance in Europa gehört !!

"Mike Saretzki lebt Hip-Hop schon seit 1994 , seine Persönlichkeit , seine Energie und Power ist unverwechselbar !!!   Mehr über Mike www.funkymike.com 


  Präsidentin / Finanzmanagerin der FRK

Image  Ingeborg Peter alias INGE

  Wohnhaft : Hohenems

 

  Tätigkeit: 

 Buchhalterin,Präsidentin, Finanzmanagerin, Organisation, Eventplanung  u.v.m.

 

Referenzen :

Ingeborg ist seit 2007 maßgeblich an allen Erfolgen der FRK Dance School & Academy beteiligt . Ihr Engagement und Organisation für die FRK ist unersetzlich !! 

  Contact : Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst


 

 Image Trainer A-Dornbirn/ Feldkirch

Patrick alias Tricky

Geb.: 1990

 

Referenzen :

-FRK Fachlehrer Ausbildung

-Schweizer Vize Meister Solo 2009

-Schweizer Meister Stroxedo

-Austria Champion

-Swiss Show Price Prixwalo

-Phat Skillz Winner 2010

-German Dance Masters 1place

etliche Show und Bühnenerfahrung mit Tuxedo und Solo Shows....

                                                Contact : Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst


 Image Trainer A-Feldkirch/Dornbirn

 Manu alias Stifler

 Geb.: 1988  

 Referenzen :

-FRK Fachlehrer Ausbildung

-Breakdance WM Battle of the Year 9.Platz

-Swiss Show Price Prixwalo

-Budapest The Jam 2.Platz 

  weitere Erfolge siehe www.prodigyy.com     

 

 Contact : Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst  

 


Image  Trainer Dornbirn

Patrick alias Guti   Geb.: 1992  

 

Referenzen :

-FRK Fachlehrer Ausbildung

-Breakdance WM Battle of the Year 13.Platz

-Swiss Show Price Prixwalo

-Salzburg Battle 1.Platz

weitere Erfolge siehe www.prodigyy.com     

Contact : Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 

   


Image

 Trainer Dornbirn

  Lisa Herljevic     

 

Referenzen :

-FRK Fachlehrer Ausbildung

-German Dance Masters 1.Platz

-Swiss Show Price Prixwalo

-Phat & Skillz Winner 2010

weitere Erfolge siehe www.tuxxedo.com     

Contact : Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 

 

 


Image

 Trainer Dornbirn Kids

  Claudia und Fenna

  Crew : New Flow

 

Referenzen :

-FRK Fachlehrer Ausbildung

-German Dance Masters 1.Platz

-Quali für Hip-Hop WM Las Vegas

-German Dance Masters 3.Platz

  Contact :

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 

 

 

 


 

About the Crew Floor Roc Kidz (1996-2006) : 

Floor Roc Kidz: Breakdancer und Zugvögel vom Bodensee . Diese Kleinstadtcrew von damals noch sehr jungen Tänzern aus Romanshorn & Lindau machte sich früh auf den künstlerischen Höhenflug und gewann, reichlich überraschend, die schweizer Vorentscheidung der Breakdance Weltmeisterschaft Battle of Year, auf der die Crew die Schweiz repräsentierte.

Dies geschah auf der EXPO 2000 in Hannover. Überschäumend vor Energie hatte die Crew fast zeitgleich einen starken Auftritt im zweiten Akt des Musicals ´Let him go` von Dai Kimoto. Seitdem hat sich die Crew sowohl im Spektrum tänzerischen Könnens wesentlich erweitert, indem sie neue Mitglieder der höchst unterschiedlichsten Ethnien von rund um den Bodensee aufnahm, als auch sich choreographisch rasant weiterentwickelt, nicht zuletzt durch künstlerische Begegnungen im Rahmen von Auslandsaufenthalten, vor allem in Japan.

·          Floor Roc Kidz bietet Strassenkultur in unverfälscht authentischer Form – und das mit Erfolg, belegt etwa durch die warmherzige und begeisterte Reaktion des Publikums während der Italien Tournee der Crew. Schauplätze waren Piazzas und Amphitheater.

·          Floor Roc Kidz ist genauso heimisch in Tanzsalons und bei Galaanlässen und haben ihren Anteil dazu beigetragen, Breakdance salonfähig zu machen. Sie sind zweimaliger Sieger der von etablierten Tanzschulen ausgerichteten Weltmeisterschaft. Derweil haben zwei Tänzer der Crew erfolgreich ihre eigene Tanzschule eröffnet.

·          Floor Roc Kidz ist fester Bestandteil der HipHop Kultur rund um den Bodensee – und darüber hinaus. Angesichts der Erfahrung, des stets wachsenden künstlerischen Engagements und der stilistischen Reife der tänzerischen Ausdrucksform entspricht die Bezeichnung „Jugendkltur“ schon längst nicht mehr dem Selbstverständnis der Crew. Floor Roc Kidz Crew strebt nach Erfolg und Anerkennung in der Welt des Tanzes, sei es auf Bühnen, im Rahmen von Festivals oder Workshops und im Austausch mit anderen Stilrichtung. 

 

google stichwörter :

tanzschule in vorarlberg , breakdance tanzschule in vorarlberg , hip-hop tanzschule in vorarlbergtanzschule in st.gallen , breakdance tanzschule in st.gallen , hip-hop tanzschule in st.gallen,dance school in vorarlberg , dance school st.gallen , breakdance show , breakdance , hip-hop dance , floor roc kidz dance school & academy ,frk dance school , roc kidz , prodigyy crew , tuxedo , frk , mike saretzki , hip-hop verein , breakdance verein , breakdance dornbirn , tanzschule in dornbirn , tanzen in vorarlberg , breakdance tanzschule österreich , breakdance tanzschule schweiz , breakdance tanzschule deutschland , hip-hop tanzen in dornbirn ,hip-hop tanzen in vorarlberg , street artists , breakdance artists , hip-hop lindau , mäder , altach , hohenems , bregenz , lauterach , österreich , feldkrich , rankweil , götzis , lustenau , tanzschule , prodigy , mike saretzki , ingeborg peter , frk , academy , dance schule , tanzen für schule , tanz , ausdruck , breakdance , streetdance , bodensee , beste tanzschule , der welt .

Teachers



 
Countdown
Es sind keine Events geplant